Games.ch

Beat Küttel

Redakteur Games.ch

Artikel von Beat Küttel

Ninja Gaiden 3: Razor's Edge

Viel Blut = viel Spielspass?

Test

Als “Ninja Gaiden 3” anfangs 2012 für Playstation 3 und XBox 360 erschien, war die Enttäuschung gross: Das Spiel wurde von Fans und Kritikern zerrissen und bestärkte manchen in dem Glauben, dass die Serie, die bis in die 80er-Jahre zurückreicht, ihre besten Tage hinter sich hat. Ausgerechnet...

Pudding Monsters

Ein bekömmlicher Snack für Zwischendurch?

Test

“Pudding Monsters” erscheint auf den ersten Blick wie ein Smartphone-Puzzler unter vielen, doch der Name des Entwicklers sollte Knobel-Freunde hellhörig machen. Es handelt sich dabei um die russische Firma ZeptoLab, bekannt für die extrem populären und erfolgreichen “Cut the Rope”-Spiele. Wer...

Ratchet & Clank: QForce

Ratchet & Clank im Tower-Defense-Taumel

Test

Was für schöne Zeiten das waren, als die “Ratchet & Clank”-Serie noch für eine geniale Mischung aus Third-Person-Action, Plattforming und den abgefahrensten Waffen des ganzen Universums stand. Nachdem dem ungleichen Heldenduo zuletzt ein wenig die Puste ausgegangen war, entschloss sich...

Sports Connection

Inspirationsarmer Schnellschuss zum Start der Wii U?

Test

Zum Start der Wii im Jahre 2006 konnte Nintendo mit der zwar simplen, aber gut gemachten Minispiel-Kollektion “Wii Sports” die Massen begeistern und gleichzeitig die Vorzüge der damals neuen Bewegungssteuerung ins Rampenlicht rücken. Inzwischen schreiben wir das Jahr 2012, die Nachfolgekonsole...

Disney Micky Epic - Macht der Fantasie

Episches Abenteuer oder Epic Fail?

Test

Ein von vielen Fans sehnsüchtig erwarteter Titel, verspricht doch “Disney Micky Epic - Macht der Fantasie” die besten Elemente des ersten “Micky Epic”-Spiels für die Wii sowie dem Sega-Klassiker “Castle of Ilusion” aus dem Jahre 1990 zu vereinen. Ist die Maus ein ehrwürdiger 2D-Konkurrent für...

Angry Birds Star Wars

Ist Darth Vader gut zu Vögeln?

Test

Die spinnen, die Finnen. Das wird sich wohl manch einer von euch gedacht haben, als er zum ersten Mal den Titel des neusten Streichs der in Espoo ansässigen Spiele-Schmiede Rovio Entertainment gelesen hat. “Angry Birds Star Wars” also, und eigentlich war es von “Angry Birds Space” ja kein weiter...