Beat Küttel

Redakteur Games.ch

Artikel von Beat Küttel

Super NES Classic Edition - Test

Super NES Classic Edition - Test

kleines SNES, riesiger Spielspass

Hardware: Test

Nintendo überrascht nicht nur regelmässig die Spielerschaft, sondern ab und zu auch sich selbst. Anders ist es nicht zu erklären, dass der Mario-Konzern bei der Mini-Neuauflage des NES derart mit Lieferproblemen zu kämpfen hatte. Ganz klar, Big N hatte die Nachfrage gewaltig unterschätzt. Ob beim...

Super Mario Odyssey - Vorschau

Super Mario Odyssey - Vorschau

Mario in Höchstform

Vorschau

Nintendo befindet sich derzeit definitiv in einem Hoch. Ein starker Start der Switch, Retro-Konsolen-Revivals, die weggehen wie warme Brötchen und mit dem letzten “Zelda” mindestens einen Game-of-the-Year-Kandidaten. Nun soll mit “Super Mario Odyssey” noch das Sahnehäubchen auf dieses starke Jahr...

Metroid: Samus Returns - Test

Metroid: Samus Returns - Test

Samus kehrt zurück, und wie!

Test

Endlich! Nintendo hat ein Einsehen und gibt den Fans das, was sie wollen: Ein neues 2D-Metroid. Wobei so ganz neu ist “Metroid: Samus Returns” nicht, handelt es sich doch um eine Neuauflage des Game-Boy-Titels “Metroid II: The Return of Samus”. Doch eine Rundumerneuerung in Sachen Präsentation...

Feature: iOS-Top-5 - August 2017

Feature: iOS-Top-5 - August 2017

Feature: iOS-Top-5 - August 2017

Artikel

Langsam aber sicher kommt er näher, der heisse Spieleherbst. Doch bevor gerade auf Konsole die ganzen Vorweihnachts-Hits gezündet werden, bleibt noch einmal etwas Zeit, um sich auf andere Spiele zu stürzen. Zwar ist der Backlog wie immer lang, aber das hat uns nicht davon abgehalten, auf iPhone...

Knack 2 - Test

Knack 2 - Test

Knack is back

Test

Es gibt Spiele, bei denen ist ein Sequel reine Formsache. Bei “Knack”, welches zum PS4-Launch erschien, war dies allerdings nicht der Fall. Die Kritiken waren vielerorts derart vernichtend, dass man befürchten musste, dass der erste Teil der Reihe auch gleich der letzte sein würde. Wir waren da...

Uncharted: The Lost Legacy - Test

Uncharted: The Lost Legacy - Test

Frauen-Power im Doppelpack

Test

Nathan Drake geht in Rente! Diese Ankündigung, welche bereits im Vorfeld von “Uncharted 4: A Thief’s End” die Runde machte, sorgte für Bestürzung unter PlayStation-Fans. Und tatsächlich, am Ende des Abenteuers zog sich der Schatzjäger mit dem lockeren Mundwerk auf’s Altenteil zurück. Doch nun...

Feature: iOS-Top-5 - Juli 2017

Feature: iOS-Top-5 - Juli 2017

Feature: iOS-Top-5 - Juli 2017

Artikel

Puh, der Juli war im Gegensatz zum bisherigen August ein ziemlich schweisstreibender Monat! Dafür war zwar in erster Linie das heisse Wetter verantwortlich, aber auch spieletechnisch war das Sommerloch bei weitem nicht so schlimm wie auch schon und sorgte für warme Gamer-Herzen und heissgezockte...

Hey! Pikmin - Test

Hey! Pikmin - Test

Pikmin in 2D: Sidescroller-Spass oder plattes Pannenspiel?

Test

Auf dem Gamecube nahm eine Serie ihren Anfang, die bis heute nie ganz ihren Nischen-Status abgelegt hat: “Pikmin”. Die Echtzeitstrategie-Abenteuer rund um Captain Olimar und die knuffigen Fantasie-Wesen Pikmin, welche ihn in grosser Zahl auf seinen Missionen unterstützten, konnten gute Wertungen...

New Nintendo 2DS XL - Test

New Nintendo 2DS XL - Test

2D or not 2D & Dr. Kawashima

Hardware: Test

Was von vielen kaum für möglich gehalten wurde, ist nun doch Tatsache: Nintendo veröffentlicht nach der Switch einen neuen Handheld. Zugegeben, gänzlich neu ist der sperrig betitelte “New Nintendo 2DS XL” nicht, stattdessen ist er das neueste (und womöglich letzte) Mitglied der 3DS-Familie,...

Splatoon 2 - Test

Splatoon 2 - Test

Tinten-Spektakel zum Zweiten

Test

"Splatoon" auf der Wii U war ein absoluter Hit, der sich bis dato fast 5 Millionen mal verkauft hat. Was so oder so eine sehr bemerkenswerte Zahl für eine komplett neue Marke ist, ist umso beeindruckender, wenn man sich vor Augen führt, dass sich die Wii U selber leider nur knapp 14 Millionen Mal...