Nico Schluchter

Redakteur Games.ch

Artikel von Nico

Def Jam Rapstar

Are you a Rapstar?

Test

Karaokespiele sind in. Mittlerweile sind schon über 20 "Singstar"-Spiele erschienen, etliche Karaokegames für Wii und natürlich die legendären "Guitar Hero"- und "Rock Band"-Ableger. Von Pop, über House bis zu Metal wird bei den oben genannten Titeln eigentlich jeder gut bedient - ausser...

Donkey Kong Country Returns

Affenstarkes Comeback!

Test

Donkey Kong ist zurück - und wie! Nach eher schlechteren Ausflügen auf dem Nintendo 64 und dem Gamecube, beweist Donkey Kong mit "Donkey Kong Country Returns" für die Wii allemal allen Kritikern, dass es nachwievor nur einen König des Dschungels gibt. Warum, lest ihr im Test.

NBA Jam

Boom Shakalaka

Test

Mehr als 15 Jahre ist es her, als "NBA Jam" für alle dazumal aktuellen Konsolen erschien. Ich war zu dieser Zeit noch meilenweit von dem Besitz einer Konsole entfernt, aber ältere Leute schwärmen noch heute vom "King of the Games", wenn sie an "NBA Jam" denken. Zu diesem Titel reicht es mit der...

Disney Epic Mickey

Episches Abenteuer?

Test

Mit Micky Maus konnte ich mich eigentlich nie richtig anfreunden. Der tüchtige, gut gesonnene Bürger von Entenhausen stand während meiner ganzen Kindheit stets im Schatten von Donald Duck. Der Grund ist einfach: Micky Maus war einfach viel zu langweilig! Ob sich meine Meinung gegenüber Micky mit...

Gran Turismo 5

Viel Licht, aber noch mehr Schatten?

Test

Rennspielfans mussten seeehr lange auf das hochgelobte Rennspielerlebnis "Gran Turismo 5" warten. Nach fast sechs Jahren Entwicklungszeit erschien gestern endlich eines der Most Wanted 2010. Ob sich die lange Wartezeit gelohnt hat, dürfen wir euch in den folgenden Zeilen verraten.

Monopoly Streets

Gut gewürfelt?

Test

Mit „Monopoly Streets“ veröffentlicht Publisher Electronic Arts eine weitere Brettspielversoftung. Aufgrund der grossen Beliebtheit des Gesellschaftspieles bekam auch ich Wind von der Simulation. Ob das Spiel auch mich Skeptiker überzeugen konnte oder ob ich nachwievor das Brettspiel Monopoly...

Shaun White Skateboarding

Der Shaun kann auch skaten

Test

Ich war ziemlich überrascht als Ubisoft "Shaun White Skateboarding" ankündigte. Shaun White ist doch ein Snowboarder? Richtig, doch vor einigen Jahren hat Shaun White auch die X Games im Skateboarden gewonnen. Ein richtiges Multitalent also. Ob selbiges auch für die Publisher und Entwickler von...

Professor Layton und die verlorene Zukunft

Nico und die verlorene Langeweile

Test

Ich mag Professor Layton! Weil die beiden Vorgänger sicherlich zu meinen Lieblingsspielen zählen, wurde der Erscheinungstermin des dritten Ablegers der Knobelreihe, rot in meiner Agenda markiert. Als ich dann das Spiel pünktlich zum Test erhielt und ich erstmals Hand anlegen konnte, waren dann...

Sengoku Basara: Samurai Heroes

Auf einen Hieb im Mittelmass

Test

Hack'n'Slays sieht man auf den Konsolen nicht allzu selten. Etwas rarer fallen dann japanische Genrevertreter aus, weil sie es oftmals gar nicht nach Europa schaffen. So auch die "Sengoku Basara"-Reihe. Seit "Devil Kings" erschien kein einziges Spiel des Franchise mehr in Europa. Dabei wäre...