Nico Schluchter

Redakteur Games.ch

Artikel von Nico

Resident Evil 5 Gold Edition

Goldrichtig oder Altmetall?

Test

Bereits fünf Teile erschienen weltweit von der berühmten Horrorspielreihe "Resident Evil". Der fünfte Teil lieft sogar so gut, dass man ihn mit neuen Zusatzinhalten unter dem Namen "Resident Evil: Gold Edition" gar nochmals anbietet. Wie gut das Spiel abschneidet und ob sich auch Besitzer von...

Hockey Nations 2010

Zu früh gefreut?

Test

"Hockey Nations 2010" ist die erste richtige Eishockeysimulation im AppStore. Der Hype um den Titel war gross und jedermann freute sich, als das Spiel diesen Monat veröffentlicht wurde. Ob sich das Warten gelohnt hat, erfahrt ihr im Review.

Echoshift

Die Zeit ist dein Gegner

Test

Das Knobelspiel "Echochrome" war auf der PSP ein voller Erfolg und deshalb überraschte uns nicht, dass sein direkter Nachfolger "Echoshift" angekündigt wurde. Nun trudelte das Spiel bei uns zum Test ein. Wir haben dem potenziellen Hit auf den Zahn gefühlt.

SOCOM Fire Team Bravo 3

Ballern und Lenken

Test

Die "SOCOM"-Reihe stand schon früher immer für spannende Onlinematches. So wurde im Erstling, der 2006 erschien, ein 16-Spieler-Onlinemodus eingebaut. Nun gut vier Jahre später, erscheint der dritte Teil der Reihe unter dem Namen: „SOCOM: US Navy Seals Fireteam Bravo 3“ in Europa. Wir haben dem...

Ace Attorney Investigation: Miles Edgeworth

Erfrischend anders

Test

Bereits fünf Teile umfasst die erfolgreiche „Ace Attorney“-Reihe nun. Teil fünf haben wir uns geschnappt und staunen, dass wir erstmals die Rolle des kaltblütigen Staatsanwaltes Miles Edgeworth übernehmen. Ob der strenge Herr mit seinem Debüt überzeugen kann, lest ihr hier.

Vancouver 2010

Es wird sportlich

Test

Noch gut zweieinhalb Wochen, dann beginnen die olympischen Winterspiele in Vancouver. Fans, die es schon jetzt kaum erwarten können das Sportspektakel zu betrachten, können jetzt virtuell in „Vancouver 2010“ an den Spielen teilnehmen. Ob sich der Ausflug in die Wintersportwelt lohnt, verraten wir...

Jacques & Stella's Mystery Files Club

Mit viel Liebe

Test

Für kleinere Entwicklerbuden bildet der AppStore eine grosse Chance. Auch mit kleinem Budget kann man hier ein gutes Produkt abliefern und spart dabei Distributionskosten ein. Nicht zuletzt deswegen, befinden sich so viele Spiele im AppStore. Eines dieser Spiele ist „Jacques and Stellas Mystery...

LEGO Rock Band

Bauklötzchen-Rock

Test

Der unermüdliche Kampf der verbitterten Rivalen – "Guitar Hero" und „Rock Band“ geht weiter. Diesmal läutet der neuste Ableger „LEGO Rock Band“ die nächste Runde ein. In unserem Test, verraten wir euch wie sich der Titel schlägt.

The Legend of Zelda: Spirit Tracks

Einfach perfekt

Test

Mehr als fünfundzwanzig Jahre ist es her, als das erste „Zelda“-Spiel erschien. Damals reüssierte noch keine allzu grosse Begeisterung für das Spiel. Heute, mehr als 25 Jahre später, sieht das Ganze schon anders aus. Mit „The Legend of Zelda: Spirit Tracks“ landete nun das neuste Fantasyabenteur...

Dragon Ball: Revenge of King Piccolo

Kame-Hame-Ha

Test

Generell stehe ich Anime-Umsetzungen immer skeptisch gegenüber. Schliesslich war auch das letzte „Detektiv Conan“ auf der Wii eine spielerische Katastrophe und lässt Böses erahnen. Doch ganz so streng sollte man mit „Dragon Ball: Revenge of King Piccolo“ im Vorfeld nicht umgehen, denn...