Achim Fehrenbach

Redakteur Games.ch

Artikel von Achim Fehrenbach

Das grosse Polen - Special

Das grosse Polen - Special

Die spannendsten Neuerscheinungen 2019

Artikel

Gut gebrüllt, Drachen: Am Dienstagabend ging in Krakau "Digital Dragons" zuende. Die Entwicklerkonferenz war eine Leistungsschau der polnischen Spielebranche, die ungebremst weiter wächst. Wir waren vor Ort - und verraten euch, welche polnischen Games 2019 richtig spannend werden.

Fantasy Basel 2019 - Special

Fantasy Basel 2019 - Special

Die 5. Fantasy Basel im Rückblick: Schön war's!

Artikel

Schade, schon wieder ist eine Fantasy Basel vorbei! Die drei Messetage - von Freitag bis Sonntag - vergingen für die Besucher wie im Flug. Das Festival aktueller Popkultur bestand aus unzähligen grossen und kleinen Momenten, die uns begeisterten. In unserem Rückblick nehmen wir euch mit auf eine...

Dreams - Vorschau / Preview

Dreams - Vorschau / Preview

Redaktionskatze Mia muss ran!

Vorschau

Media Molecule hat sich kein geringes Ziel gesetzt: "Dreams" soll der Editor sein, mit dem wirklich jeder Games erschaffen kann. Ob Klein-Hansi oder Tante Erna: Selbst die grössten Game-Design-Noobs sollen mit wenigen Controller-Klicks spannende Digitalwelten zusammenfrickeln können. Nun denn:...

Haptische VR-Experience "Geneva 1850" - Special

Haptische VR-Experience "Geneva 1850" - Special

Die Revolution hautnah erleben

Artikel

Die Kutsche rumpelt durch die Gassen von Genf. An den Fenstern ziehen herrschaftliche Häuser vorbei, Geschäfte, Paläste. Während ich von den Unebenheiten des Kopfsteinpflasters hin- und hergeworfen werde, unterhalte ich gutgelaunt mich mit den anderen Passagieren. Noch ahnen wir nicht, dass sich...

Independent Games Festival 2019 - Special

Independent Games Festival 2019 - Special

Ein Schiff kommt - und gewinnt

Artikel

Indie-Fans aufgepasst! Alljährlich im März trifft sich die Crème de la Crème der internationalen Szene in San Francisco. Beim Independent Games Festival der GDC werden die besten und ausgefallensten Spiele unabhängiger Entwickler ausgezeichnet. In diesem Jahr machte "Return of the Obra Dinn" das...