Nintendo Switch: Most-Wanted-Spiele 2021 - Special

Die 10 sehnlichst erwarteten Games für Nintendos Hybridkonsole Switch

Artikel Video Benjamin Braun

Bereits mehr als 70 Millionen Mal ging Nintendos Switch bislang weltweit über die Ladentheke - und damit ist die Erfolgsgeschichte längst noch nicht vorbei. Doch auf welche Spiele freuen sich die Besitzer von Switch oder Switch Lite eigentlich am meisten? In diesem Special erfahrt ihr es!

Bald vier Jahre ist seit dem Release von Nintendos Switch im März 2017 vergangen, und die Konsole findet weiterhin reissenden Absatz. Etliche Top-Titel wie "The Legend of Zelda: Breath of the Wild", "Animal Crossing: New Horizons" oder "Super Smash Bros. Ultimate" sind längst verfügbar. Über hochwertigen Nachschub muss man sich auch in den kommenden Monaten und Jahren keine Sorgen machen. Auf welche Highlights sich die Switch-Besitzer aktuell am meisten freuen, haben wir auf Grundlage der Most-Wanted-Charts unseres Partnershops World of Games (WoG) ermittelt, und möchten euch diese auf den folgenden Seiten vorstellen.

Platz 10: Yo-kai Watch 4

Entwickler: Level-5
Publisher: Nintendo
Genre: Fantasy-Rollenspiel
Auch auf: PS4
Geplanter Release: Voraussichtlich 2021

Selbst heute existieren in Japan zahlreiche Spiele und Spielereihen, von denen im Westen manch einer noch nie etwas gehört hat. Denn den Sprung über den grossen Teich schaffen einige davon leider nie. Inzwischen hat sich das glücklicherweise geändert, da der Markt in Nordamerika und Europa gross genug ist, um eine lokalisierte Fassung zu rechtfertigen. Teils längere Wartezeiten gibt es jedoch weiterhin. Auch im Fall von "Yo-kai Watch 4", das im Land der aufgehenden Sonne bereits im Juni 2019 für die Switch veröffentlicht wurde. Dass der neueste Teil der Rollenspiel-Reihe von Level-5 ("Professor Layton", "Ni no Kuni" u. a.) mindestens in einer englischsprachigen Fassung den Weg nach Europa finden wird, ist bereits länger bekannt. Nur einen konkreten Release-Termin blieben Level-5 und Nintendo, das wie bei den vorherigen Teilen wohl den Part als Publisher übernehmen dürfte, bislang schuldig. Ob "Yo-kai Watch 4" 2021 nach Europa kommt, bleibt also vorerst noch abzuwarten. Der Wunsch der Spieler nach einem baldigen Release ist in jedem Fall eindeutig mit Platz 10 in den Most-Wanted-Charts.

Weiterführende Links

Alle News und Artikel zu "Yo-kai Watch 4"
"Yo-kai Watch 4" bei WoG vorbestellen

Kommentare

Nintendo Switch Artikel