Erste Switch-Verkaufszahlen aus Japan

Etwas besser gestartet als Wii U [Update]

News Michael Sosinka

Japan ähnelt da Grossbritannien: Die Nintendo Switch ist auch in diesem Land etwas besser gestartet als der erfolglose Vorgänger Wii U.

Screenshot

Yuji Nakamura, ein Reporter bei Bloomberg, hat von Famitsu erfahren, dass sich die Nintendo Switch in der vergangenen Woche 313.700 Mal in Japan verkauft hat. Am morgigen Mittwoch folgen die Daten von Media Create, die ein wenig abweichen könnten.

Falls die Zahlen von Famitsu stimmen, dann ist die Switch etwas besser gestartet als die Wii U mit 308.600 verkauften Exemplaren. Die PlayStation 4 (322.100) und die Wii (371.000) haben hingegen einen besseren Launch hingelegt. Jetzt muss man sehen, wie sich die Verkaufszahlen weiterentwickeln werden. Wenn es um "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" geht, dann soll sich das Spiel alleine für die Switch 193.000 Mal im Retail-Handel verkauft haben.

Update: Die Famitsu hat jetzt direkt die Verkaufszahlen veröffentlicht und sie liegen etwas höher: 330.637 Switch-Konsolen wurden verkauft.

Kommentare