Herstellungskosten der Switch geschätzt

Macht Nintendo viel Gewinn?

News Gerücht Michael Sosinka

Jetzt wurden die Herstellungskosten der Switch geschätzt. Macht Nintendo Gewinn? Natürlich sind die Informationen nicht offiziell und mit der nötigen Vorsicht zu behandeln.

Screenshot

Das japanische Unternehmen Fomalhaut hat die Switch auseinander genommen, um die Preise der Hardware-Komponenten zu bestimmen. Es wird geschätzt, dass die reinen Herstellungskosten der Konsole bei zirka 257 US-Dollar liegen. Das sind natürlich keine offiziellen Informationen.

Zu den 257 US-Dollar müssen zudem noch Dinge wie Marketing, Transport, Verpackung usw. dazu gerechnet werden. Ausserdem ist nicht bekannt, welche Rabatte Nintendo bekommt. Fomalhaut schätzt darüber hinaus, dass sich die Switch bis Ende 2018 rund 30 Millionen Mal verkaufen könnte.

Kommentare