Insider prognostizieren neues Switch Modell

Soll in diesem Jahr angekündigt werden

News Gerücht Karl Wojciechowski

Die Entwicklung eines neuen Modells der Nintendo Switch wird gerüchteweise schon seit längerem diskutiert. Ein technischer Hinweis in einem Nvidia-Leak sowie ein besonders hübscher Trailer zu "The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2", der die technischen Limitierungen der Nintendo Switch hinter sich lässt, haben früher im Jahr die Existenz einer neuen Hardware angedeutet. Einige namhafte Gaming-Insider erwarten, dass das neue Modell noch in diesem Jahr angekündigt wird.

So spricht der Nutzer GraffitiMAX im chinesischen Forum Baidu Tieba davon, dass Nintendo plane, das neue Modell im kommenden September anzukündigen. Zudem ist die Rede von "Dawn of 60 frames" und damit die Ankündigung eines neuen Standards, der die derzeitigen 30 fps hinter sich lassen soll. Der sich vom Rampenlicht eher zurückhaltende GraffitiMAX hat sich zuletzt einen Namen mit der korrekten Vorhersage des Splatoon 3 Switch OLED Modells gemacht.

Ob "Nintendo Switch Pro", "Nintendo Switch 2" oder unter einer völlig anderen Bezeichnung, GraffitiMAX ist nicht der einzige, der eine Ankündigung eines neuen Modells in diesem Jahr sieht. Gleiches kam von dem Insider, der unter dem Namen Pixelpar agiert, allerdings ohne einen konkreten Monat zu nennen. Pixelpar zufolge soll das folgende Modell die gleichen Datenträger wie die aktuelle Switch nutzen.

Kommentare