Games.ch

Switch Mini inoffziell bestätigt

Viele verschiedene Berichte [Update 4: Zum Launch in sechs Farben]

News Gerücht Michael Sosinka

Ein chinesischer Dritthersteller hat womöglich die Existenz der Switch Mini enthüllt. Es wird nämlich schon Zubehör erwähnt.

Screenshot

Update 4 vom 5. Juli 2019: Ein französischer Händler hat womöglich geleakt, dass die Switch Mini in sechs verschiedenen Farben auf den Markt kommen wird (siehe Tweet), wobei es auch bei diesem Eintrag hauptsächlich um das Zubehör geht. Wie es aber aussieht, basieren die Bilder der bunten Switch Mini zumindest teilweise auf inoffiziellen Entwürfen.

Update 3 vom 2. Juli 2019: Der Seite WinFuture wurden jetzt Bilder einer Silikonhülle für eine Switch Mini zugespielt, die von Bigben stammt. Zwar ist von einer Mini Switch 2 die Rede, doch das dürfte ein Platzhaltername sein.

Update 2 vom 24. Juni 2019: Der taiwanesische Chiphersteller Macronix, der Chips für Nintendo liefert, hat kürzlich bestätigt, dass das japanische Unternehmen in den letzten zwei Monaten mehr Chips bestellt hat als erwartet. Macronix merkte an, dass eine so hohe Nachfrage sehr ungewöhnlich sei, da das erste und zweite Quartal in der Regel ruhige Monate sind. Das deutet auch eine Switch Mini an.

Update vom 24. Juni 2019: Wir wissen zwar, dass die Renders von HonSon nicht offiziell und quasi Platzhalter sind, aber das bedeutet nicht, dass die Switch Mini ein Fake ist. Jetzt sind sogar erste Accessoires für die kleine Konsole bei einem spanischen Händler aufgetaucht. Die Einträge wurden allerdings wieder entfernt.

News vom 19. Juni 2019: Es gibt schon länger das Gerücht, dass noch in diesem Jahr eine günstigere Version der Switch erscheinen könnte, ebenso wie ein Pro-Modell für Core-Gamer. Das chinesische Unternehmen HonSon war wohl etwas zu schnell und hat indirekt die Switch Mini bestätigt.

Wie es aussieht, hat HonSon damit begonnen, Accessoires für die Switch Mini zu erwähnen, darunter eine Schutzfolie für den Bildschirm, eine Schutzhülle sowie eine kleine Tasche für den Transport (siehe Tweet). Möglicherweise steht eine offizielle Ankündigung kurz bevor.

Quelle: wccftech.com

Kommentare