Verbiegt sich die Switch in der Docking-Station?

Erste Spieler melden Problem

News Gerücht Michael Sosinka

Erste Spieler berichten darüber, dass sich ihr Switch ganz leicht verbogen hat. Die Hitzeentwicklung in der Docking-Station könnte die Ursache sein.

Screenshot

Bei Reddit ist der Bericht eines Spielers aufgetaucht, der seine Switch hauptsächlich mit der Docking-Station verwendet hat (zirka 50 Stunden). Ihm ist dabei aufgefallen, dass sich seine Switch leicht verbogen hat (siehe Bild). Weitere Nutzer haben bestätigt, dass das bei ihrer Konsole ähnlich ist. Irgendwelche technischen Einschränkungen sind nicht zu beobachten. Es kann normaler weitergespielt werden.

Das Problem tritt offenbar nur selten auf, da viele andere Spieler ihre Switch deutlich länger in der Docking-Station hatten und ihnen sind keine Verformungen aufgefallen. Es wird vermutet, dass die Verformung aufgrund der Hitzeentwicklung entstanden ist. In der Docking-Station wird mehr Leistung freigeschaltet, was eine höhere Wärmeentwicklung zur Folge hat. Könnte das der Grund dieses offenbar seltenen Vorkommnisses sein? Nintendo hat sich noch nicht dazu geäussert.

Kommentare