Games-Fundgrube Baltikum - Special

Spiele aus Estland, Lettland und Litauen

Artikel Video Achim Fehrenbach

Area 86 (tba)

Entwickler: SimDevs, Lettland
Plattform: PC, Mac, Linux

Noch wissen wir recht wenig über den physikbasierten Puzzler der lettischen SimDevs. Was wir wissen, ist aber vielversprechend: Spieler steuern einen Roboter durch hochgradig interaktive Umgebungen und kombinieren Gegenstände, um Rätsel zu lösen. Portal lässt grüssen...

Murder in the Alps

Entwickler: Nordcurrent, Litauen
Plattformen: iOS, Android

"Hmm", werden jetzt einige von euch sagen, "ein Wimmelbildspiel". Das Genre mag zwar nicht den besten Ruf haben - doch das Mobile Game "Murder in the Alps" ist so schön und detailliert gestaltet, dass man nur zu gerne in diese Kriminalgeschichte aus den 1930ern eintaucht.

Skyfront VR (Early Access)

Entwickler: Levity Play, Estland
Plattformen: Oculus Rift, HTC Vive, Windows Mixed Reality

Diesem Shooter gelingt das Kunststück, die VR-typische Motion Sickness nahezu auf Null zu reduzieren. Und das, obwohl wir in atemberaubender Geschwindigkeit durch die Schwerelosigkeit sausen und uns mit anderen Spielern in den episch anmutenden Arenen zoffen. VR lebt!

Kommentare

PC Artikel