PlayStation 5: Most-Wanted-Spiele 2020 - Special

Die 10 meist erwarteten Spiele für Sonys nächste Konsolengeneration

Artikel Sönke Siemens

Platz 8: Call of Duty: Black Ops: Cold War

Entwickler: Raven Software, Treyarch
Publisher: Activision
Genre: Ego-Shooter
Auch auf: PC, PS4, Xbox One, Xbox Series X/S
Termin: Ab 19. November 2020 auf PS5, alle übrigen Systeme ab 13. November 2020

Fragt man Fans nach der besten Story-Kampagne der "Call of Duty"-Reihe, dann ist die von "Black Ops" aus dem Jahr 2010 in der Regel ganz vorn mit dabei. "Call of Duty: Black Ops: Cold War`" soll nun an genau diese Geschichte anknüpfen. Im Fokus der Handlung steht einmal mehr der Kalte Krieg, diesmal allerdings nicht in den 1960er-Jahren, sondern in den 1980ern. Amerika zittert vor den Machenschaften eines russischen Atomspions namens Perseus, und nun liegt es an euch, eben diesen Agenten unschädlich zu machen.

Schützenhilfe erhält euer CIA-Agent Bell dabei von keinen Geringeren als Alex Mason und Jason Hudson, den Helden des Vorgängerspiels. Zusammen müssen sie Perseus kreuz und quer um den Globus jagen. Bereits bestätigte Schauplätze sind unter anderem die Türkei, Vietnam, Ostberlin und das damalige Hauptquartier des russischen Geheimdienstes KGB.

Schönes Detail für Serienkenner: Genau wie in "Black Ops II" soll es verschiedene Endsequenzen geben, die durch Spielerentscheidungen innerhalb der Kampagne in die Wege geleitet werden. Darüber hinaus teaserte Kampagnen-Entwickler Raven Software eine ordentliche Portion Puzzles sowie Nebenmissionen an. Für frischen Wind ist somit gesorgt!

Serientypisch verspricht das Team ausserdem einen üppigen Mehrspielermodus für bis zu 40 Teilnehmer sowie die obligatorische Zombie-Koop-Hatz für bis zu vier Spieler. Der Clou: Im Gegensatz zu früheren "Black Ops"-Teilen wird man diesmal plattformübergreifend durchstarten können, sprich auch mit Freunden aus dem PC- oder Xbox-Universum. Technisch wiederum kündigten die Macher auf Next-Gen-Geräten 120 fps sowie 4K-Auflösung an.

Weiterführende Links

News und Artikel zu "Call of Duty: Black Ops: Cold War" "Call of Duty: Black Ops: Cold War" bei World of Games vorbestellen

Kommentare

PlayStation 5 Artikel