Games.ch

Was steckt hinter dem Create-Button des DualSense-Controllers?

Insider liefert erste Infos

News Gerücht Michael Sosinka

Der Insider "Tidux" ist jetzt darauf eingegangen, was hinter dem neuen Create-Button des DualSense-Controllers steckt.

Screenshot

Der DualSense-Controller der PlayStation 5 hat einen sogenannten Create-Button der den bisherigen Share-Button ersetzt. Doch was genau bewirkt er? Der normalerweise gut informierte Insider "Tidux" berichtet, dass der Create-Button im Prinzip dem Share-Button entspricht. Er öffnet allerdings zusätzlich das "Creation Studio", mit dem man offenbar Bilder und Videos bearbeiten bzw. editieren kann.

"Was hat es mit dem Create-Button auf sich? Er funktioniert ziemlich genau so wie der Share-Button heute, neu ist allerdings das Creation Studio, eine angehängte Anwendung, die sofort verfügbar ist, wenn man sie verwenden möchte. Es ist ein Echtzeit-Bearbeitungs-Tool, das dir sofort zur Verfügung steht und Nvidia Shadowplay ähnelt," so der Insider.

Quelle: twitter.com

Kommentare