Games.ch

Im März offenbar neues PS5-Update

4K-120-FPS-HDR-Problem soll behoben werden

News Michael Sosinka

Wie es aussieht, wird im März 2021 ein PS5-Firmware-Update erscheinen, mit dem das 4K-120-FPS-HDR-Problem behoben wird.

Screenshot

Einige Fernseher, darunter von Samsung, LG und sogar Sony, haben ein Darstellungs-Problem mit der PlayStation 5. Sie können unter Umständen 4K, 120 FPS und HDR nicht gleichzeitig darstellen. Entweder man muss auf 60 FPS runtergehen oder das HDR ausschalten. Laut Samsung wurde dieses Problem behoben und im März 2021 wird ein entsprechendes Firmware-Update für die PlayStation 5 erscheinen. Sony hat das allerdings noch nicht offiziell bestätigt.

Der Samsung-Community-Moderator "DavidB" schreibt dazu: "Der Fehler konnte lokalisiert werden und Sony wird voraussichtlich im März ein Update herausbringen, um 4K 120 Hz HDR möglich zu machen. Haltet die Playstation bitte auf dem aktuellen Software-Stand. Der TV braucht kein Software-Update (wir empfehlen aber, die Software aus Gründen der Stabilität und Sicherheit stets aktuell zu halten). Der TV muss auch nicht repariert werden, ihr braucht euch deswegen nicht an den Support wenden."

Quelle: wccftech.com

Kommentare