PlayStation Showcase angekündigt

Am 24. Mai um 22 Uhr

News Exklusiv sebastian.essner

Pünktlich zum Feierabend hat Sony endlich das angekündigt, worüber hinter vorgehaltener Hand schon länger getuschelt wurde: Einen neuen PlayStation Showcase. Er wird um 24. Mai um 22 Uhr bei YouTube und Twitch zu sehen sein.

Screenshot

Inhaltliche Information gibt es im offiziellen PlayStation Blog auch schon. So wird die Präsentation über eine Stunde lang dauern. Man konzentriert sich dabei auf PS5- und PSVR2-Spiele, welche von Top-Studios aus der ganzen Welt entwickelt werden. Gleichzeitig werden neue Spiele und Marken versprochen.

Der Zeitpunkt ist dabei clever gewählt, denn Microsoft will bekanntlich am 11. Juni ebenfalls eine grössere Präsentation ausstrahlen. Und Nintendo dürfte dem Treiben auch nicht tatenlos zusehen...

Quelle: Sony

Kommentare