PlayStation VR - Hands On in München

Sonys virtuelle Welten zum Greifen nah!

Vorschau Video Roger Sieber

Until Dawn: Rush of Blood

Entwickler: Supermassive Games
Genre: Horror-Action
Potential: mittel Simulation-Sickness-Stress-Level: niedrig

"Until Dawn: Rush of Blood" ist das Horror-Spiel für die PlayStation VR. In der Demoversion, die wir an der PlayStation Experience spielten, sassen wir in einem kleinen Gefährt, das wie in einer Geisterbahn durch diverse Szenarien fuhr. Im Spiel sind wir mit zwei Schusswaffen ausgerüstet. Gezielt wird mit zwei Move-Controllern.

Auf dem Weg durch den Level gilt es diverse Gegenstände abzuknallen und Gegner zu eliminieren. Dabei setzen die Entwickler auf gekonnt eingesetzte Schockmomente. Was war das für ein Rascheln? Ein Blick auf die Seite und wir sehen einen Raben auf uns zufliegen. Geister, die aus dem Nichts erscheinen und uns regelrecht ins Auge springen.

Fazit: Die Demo verfehlte ihre Wirkung nicht. Anzumerken ist, dass viele Tester den Endboss nicht erlegen konnten. Hier war etwas Taktik gefragt. Ob das Spiel genügend Replay-Value bieten wird, bleibt abzuwarten.

Kommentare

PlayStation VR Artikel