Playstation Vita

News

SonyEntlässt das Unternhemen 10.000 Mitarbeiter?

News

Derzeit befindet sich der japanische Industriegigant Sony in einer Umstrukturierung. Noch bevor Kazuo Hirai die Stelle als neuer Firmenchef und CEO von Sony übernimmt, wurden im Vorfeld auf zu seinem Amtsantritt behauptet, dass man mit einer grösseren Entlassungswelle rechnen könne.

Gaming NewsSpielumsetzung zum Kinofilm "Der Hobbit"?

News

Noch im Jahr 2012 werden wir "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise", die Vorgeschichte zur beliebten "Herr der Ringe"-Triologie, in den Kinos bestaunen dürfen. Nun ist die Rede davon, dass auch eine Spielumsetzung geplant sei.

Playstation VitaFree-2-Play-Titel geht offline

News

Für die PlayStation Vita werden viele verschiedene Titel kostenlos oder zumindest mit inerhalb des Free-2-Play-Modells angeboten. Nun wurde bekannt, dass das Spiel "Samurai and Dragons" aufgrund einiger technischer Probleme offline gestellt wurde und daher keine Partien derzeit möglich sind.

Unit 13Zipper Interactive macht dicht!

News

Lange geisterten Gerüchte über eine Schliessung der "MAG"- und "Unit 13"-Macher im Netz umher. Nun haben wir leider Gewissheit. Das Studio wird endgültig geschlossen.

CapcomEigenen Shop aufgemacht

News

In Japan gibt es vom bellenden Hundewelpen bis hin zur selbstreinigenden Toilette alle mögliche zu kaufen. Capcom wiederum macht nun einen auf Verkäufer und öffnet die Tore des ersten hauseigenen Gameshops. Was man da kaufen kann? Natürlich Capcom-Spiele!

UbisoftStellenausschreibung für ganz neue Marke

News

Die Macher von "Far Cry 3", "Assassin's Creed III" und "Tom Clancy's Rainbow Six: Patriots" sind auf der Suche nach einem neuen Mitarbeiter - hierbei soll es um eine ganz neue Marke gehen!

Street Fighter X TekkenYoshinori Ono erlitt Kreislaufkollaps

News

Seit einigen Tagen können sich Fans von "Street Fighter" und "Tekken" gegenseitig zeigen, welche Reihe die besseren Kämpfer hat. Wie nun aber bekannt wurde, erlitt der Erfinder der "Street Fighter"-Serie einen Zusammenbruch, kurz nach dem Er ein koreanisches Turnier besuchte.

Silent Hill: Book of MemoriesKommt das Spiel doch später?

News

Bei den Kollegen von VG247 wurde vor Kurzem ein Artikel veröffentlicht, demzufolge "Silent Hill: Book of Memories" nicht wie geplant am 27. März veröffentlicht wird. Nun reagierten auch verschiedene Online-Händler auf die Verzögerung und listen das Spiel mit einem neuen Releasedatum.

PlayStation NetworkPlayStation Store Update 21. März 2012: PS Vita

News

Und wieder ist eine Woche 'rum. Das heisst dann auch, dass wir neue Inhalte für den PlayStation Store erhalten. Wir haben uns heute die Mühe gemacht, die PS3 und VITA Inhalte getrennt aufzulisten. Wie bereits in den Vorwochen haben wir die Avatare usw. nicht mehr in der Update-Liste drin...

FIFA Interactive World Cup 2012Über eine Million Teilnehmer

News

Bereits seit 2004 veranstaltet Electronic Arts das grösste virtuelle Fussballturnier - im Jahr 2008 zählte das Turnier noch 28.000 Teilnehmer, nachdem die PlayStation 3 mit passender Online-Möglichkeit für das Turnier eingeführt wurde.

PlayStation NetworkWartungsarbeiten am Mittwoch

News

Für das PlayStation-Network wird es an diesem Mittwoch kurzfristige Wartungsarbeiten geben. Leider ist noch nicht bekannt, welche Änderungen die PlayStation-Nutzer möglicherweise erwartet.