Resident Evil - Special / Kolumne

Resident Evil Village wird mehr Resident Evil, als die meisten glauben ...

Kolumne olaf.bleich

Am besten aus der Ego-Perspektive

Die Frage, ob sich die Ego-Ansicht negativ auf das "Resident Evil"-Feeling auswirkt, hat sich ja bereits mit "biohazard" geklärt. Die Ego-Perspektive stand Setting und Gameplay ausgezeichnet, brachte aber natürlich auch einige Veränderungen im Spieltempo mit sich. Doch wer "Resident Evil 7" ein Mal mit PlayStation VR gezockt hat, wird diese Umstellung von Third auf First Person nicht mehr infrage stellen. Nachdem Sony zuletzt einen Nachfolger seiner Virtual-Reality-Hardware für die PlayStation 5 ankündigte, hoffen wir, dass Capcom diese in Zukunft auch unterstützen wird.

Screenshot
Resident Evil Village

"Resident Evil Village" erscheint voraussichtlich am 7. Mai 2021 für PlayStation 4/5 und Xbox Series X/S sowie auf Steam. Auch wenn es im Vorfeld viele Spekulationen über Gameplay, Setting und Story gab, werden wir uns noch ein wenig gedulden müssen, ehe wir das gruselige Dorf selbst erforschen dürfen. Bis dahin: Lehnt euch zurück, frischt eure Erinnerungen mit einem weiteren Durchmarsch in "Resident Evil 7" auf und lasst euch nicht zu sehr von der negativen Stimmung anstecken. Wie gut oder schlecht das Horrorspektakel "Resident Evil Village" wirklich ist, erfahrt ihr in wenigen Wochen hier auf der Website!

Screenshot
Resident Evil Village

Kommentare

Resident Evil Village Artikel