Bend Studio arbeitet an neuer Marke

Ist für Sony sehr wichtig

News Michael Sosinka

Laut dem Chef der PlayStation Studios sind Sony Interactive Entertainment neue Marken sehr wichtig. Das Bend Studio arbeitet an einer neuen IP.

Screenshot

Wie Hermen Hulst, der Chef der PlayStation Studios, verraten hat, sind neue Marken für Sony Interactive Entertainment sehr wichtig. So arbeitet zum Beispiel das Bend Studio, das für "Days Gone" verantwortlich war, an einer neuen Marke. Dazu liegen aber leider noch keine konkreten Informationen vor, ausser dass es wohl ein Open-World-Game sein wird.

Hermen Hulst sagte: "Neue IPs sind uns ausserordentlich wichtig. Schliesslich hauchen neue IPs der Gaming-Landschaft immer wieder neues Leben ein. Die Entwicklung von neuen IPs ist aber nur ein Teil unserer Strategie. Letztendlich möchte ich, dass die PlayStation Studios nicht davor zurückschrecken, auch mal ein Risiko einzugehen. Ich möchte, dass wir die Geschichte der Marke PlayStation würdigen, die Grenzen des Gamings kontinuierlich erweitern und auch in Zukunft Spiele entwickeln, die von Bedeutung sind. Und damit meine ich Spiele, die wahrscheinlich nirgendwo anders gemacht worden wären."

Er setzte fort: "Die Entwickler von Bend Studio arbeiten derzeit beispielsweise an einer sehr spannenden neuen IP, die ihnen wirklich sehr am Herzen liegt. Dabei greifen sie auf die durchdachten Open-World-Systeme zurück, die sie für Days Gone entwickelt haben. Ich freue mich wirklich sehr für Bend Studio."

Kommentare