Games.ch

Mark Cerny ist jetzt bei Twitter

Er macht eine Welt-Tour mit Hideo Kojima [Update: Weitere Infos]

News Michael Sosinka

Mark Cerny und Hideo Kojima haben sich zusammengetan, um nach der neuesten Technologie zu suchen. Was da wohl dahinter steckt?

Screenshot

Mark Cerny, der Lead-Architect der PlayStation 4 und der Schöpfer von "Knack", hat sich jetzt einen Twitter-Account zugelegt. Und sein erster Tweet hat es eigentlich in sich, denn man sieht ihn mit Mastermind Hideo Kojima. Hat das etwas zu bedeuten? Schliesslich entwickelt Hideo Kojima derzeit ein Spiel, das auch für die PlayStation 4 veröffentlicht wird.

Anscheinend schon, denn Hideo Kojima twitterte, dass er mit Mark Cerny eine 10-tägigen Welt-Tour macht, um nach der neuesten Technologie zu suchen. Es ist gut möglich, und sogar recht wahrscheinlich, dass das Ganze in Verbindung mit dem neuen Spiel von Kojima Productions steht. Details liegen leider nicht vor, aber Ken-ichiro Imaizumi, Producer bei Kojima Productions, spricht von einer "High-End Technology Tour".

Update: Es sind weitere Infos zu der Welt-Tour der beiden Männer aufgetaucht. Sie haben sich laut weiteren Tweets den Performance-Capture-Vorgang von "The Order: 1886" und "The Last of Us" angeschaut. Eine Facial-Scanning-Technolgie steht ebenfalls auf dem Programm.

Kommentare