iOS Top 5: Oktober 2022 - Feature

Diese Mobile-Games-Neuerscheinungen aus dem September solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Platz 2: Railbound

Kategorie: Zug um Zug
Entwickler: Afterburn
Apple: "Railbound" im App Store herunterladen
Android: "Railbound" bei Google Play herunterladen

Züge sind eine tolle Sache. Egal ob jung oder alt: Zug-Fanatiker sind in jeder Altersklasse zu finden. So erstaunt es auch nicht, dass das öffentliche Verkehrsmittel gelegentlich prominent in Spielen auftaucht - etwa im Puzzler "Railbound". Euer Ziel scheint zuerst simpel: Koppelt zwei (und später zum Teil auch mehr) Waggons in einer bestimmten Reihenfolge an eine Lokomotive. Doch schnell werden neue Puzzle-Elemente und Ideen wie Tunnels, Weichen, Signale und mehr implementiert, was eure grauen Zellen ganz schön auf Trab bringt. Für Entspannung sorgen hingegen die wunderbar verspielte, aber dennoch übersichtliche Grafik und das gemächliche Tempo des Spiels. Die Entwickler von "Golf Peaks" zeigen hier einmal mehr, was sie draufhaben, und bieten drei bis fünf Stunden beste Unterhaltung - je nachdem wie oft ihr hängen bleibt und ob ihr das gut gemachte Hinweissystem nutzt. Definitiv eine Empfehlung für alle Puzzle-Freunde!

Kommentare

Schweizer Game Charts Artikel