Games.ch

Neues Sakura Wars-Spiel wird entwickelt

Serie wird fortgesetzt [Update: Release-Zeitraum]

News Michael Sosinka

SEGA hat ein neues "Sakura Wars"-Spiel angekündigt, ohne aber all zu viele Informationen zu verraten. Die Plattformen sind nicht bekannt.

Screenshot

Update vom 11. Mai 2018: SEGA hat im Rahmen der Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen verraten, dass das neue "Sakura Wars"-Spiel bis zum 31. März 2019 erscheinen wird. Der Titel ist also für dieses Finanzjahr vorgesehen. Leider wurden ansonsten keine weiteren Details genannt.

News vom 14. April 2018: SEGA hat im Rahmen der SEGA Fes 2018 ein komplett neues "Sakura Wars"-Spiel angekündigt, ohne aber besonders viele Informationen zu verraten. Das neue Spiel findet in der Kaiserstadt Tokio in der Taisho-Ära im Jahr 1929 statt. Plattformen oder ein Release-Zeitraum blieben unerwähnt.

Das letzte Spiel der "Sakura Wars"-Serie ist "Sakura Wars: So Long, My Love" und wurde in Japan im Jahr 2005 für die PlayStation 2 veröffentlicht. Der Titel wurde in Nordamerika und Europa im Jahr 2010 für die PlayStation 2 und die Wii auf den Markt gebracht.

Quelle: gematsu.com

Kommentare