Splatoon 3: Verkaufserfolg in Japan

Freudige Nachrichten von Nintendo

News Exklusiv sebastian.essner

"Splatoon 3" ist seit 9. September exklusiv für Switch erhältlich. In Japan hat sich der knallbunte Third-Person-Shooter auch schonmal prächtig verkauft, wie der Mario-Konzern jetzt mitteilte.

Screenshot

So gibt man per Pressemitteilung bekannt, dass von "Splatoon 3" in Japan innerhalb von nur drei Tagen über 3,45 Millionen Einheiten verkauft werden konnten. Damit ist man dort nicht nur der sich am schnellsten verkaufende Serienteil, sondern lässt auch klangvolle Namen wie "Animal Crossing: New Horizons" and "Pokémon Legends: Arceus" hinter sich. Allgemein haben wir es dadurch nämlich mit dem sich am schnellsten verkaufenden Switch-Titel in diesem Zeitraum zu tun.

Über Splatoon 3

Willkommen im Distrikt Splatsville, einer brütend heissen Wüste, bewohnt von kampferprobten Inklingen und Oktolingen. Im Herzen dieses staubigen Niemandslands liegt die Stadt des Chaos, Splatsville.

Auch an diesem verlassenen Fleckchen Erde dreht sich alles um packende Revierkämpfe. In neuen Arenen inmitten der Wildnis um Splatsville werden hier adrenalingeladenen Tintenschlachten ausgetragen - zum Beispiel in der majestätischen Sengkluft.

DIE RÜCKKEHR DER MAMMALIANER

Im Story-Modus von "Splatoon 3" ziehst du als Nr. 3 in den Kampf gegen die bösartige Oktarianer-Armee. Entdecke die Geheimnisse von Alterna, dem Flauschplasma und dessen Verbindung zur "Rückkehr der Mammalianer".

SALMON RUN - DIE NÄCHSTE WELLE

Im kooperativen Mehrspielermodus Salmon Run - Die nächste Welle - sind die Salmoniden zurück und halten einige Überraschungen für die Inklinge und Oktolinge bereit!

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare