Star Wars: Tales from the Galaxy's Edge - Enhanced Edition (PSVR2) - Test / Review

Charmanter VR-Spass für Krieg-der-Sterne-Fans

Test Video Sönke Siemens getestet auf PlayStation 5

Fazit

"Star Wars: Tales from the Galaxy's Edge: Enhanced Edition" hat zwar immer noch nicht den Status einer AAA-Produktion erreicht, wertet das Quest-Original aber gelungen auf und macht es so auch für PS-VR2-Besitzer erfreulich attraktiv. Die Präsentation macht dank deutlich mehr Rechenpower und Foveated Rendering einen sehenswerten Sprung nach vorn, und auch inhaltlich fühlt sich das hier dank direkt integriertem "Last Call"-DLC gewichtiger an.

Screenshot
Disneyland-Besuchern dürfte diese Szenerie sehr bekannt vorkommen

Das Ergebnis ist eine stets fair ausbalancierte, gut strukturierte und charmant erzählte VR-Schiessbude mit zahlreichen Komfortfunktionen, die aufgrund ihrer nicht allzu hohen spielerischen Komplexität ein schönes Sprungbrett in die Virtuelle Realität darstellt. Um in einem möglichen Sequel die Schwelle zum Must-have-Titel zu überwinden, braucht es jedoch noch mehr Raffinesse im Leveldesign, deutlich mehr Puzzle-Einlagen, smartere Gegner und eine noch grössere Spielwelt.

Kommentare

Star Wars: Tales From The Galaxy's Edge Artikel