Starfield auch auf Steam Deck spielbar?

Statement von Todd Howard

News Exklusiv sebastian.essner

Aktuell gibt es quasi täglich neue und spannende Informationen zu "Starfield". Jetzt wurde thematisiert, ob das Open-World-Rollenspiel auch auf Steam Deck spielbar sein könnte.

Screenshot

Game Director Todd Howard wurde kürzlich im Podcast Kinda Funny Games darauf angesprochen und äusserte sich sogar dazu. Er antwortete konkret, dass man zu einem späteren Zeitpunkt darüber reden würde, was bedeutet, dass Bethesda das Thema definitiv auf dem Schirm hat. Eine klare Absage klingt jedenfalls anders.

"Starfield" ist das erste neue Universum in über 25 Jahren von Bethesda Game Studios, den preisgekrönten Machern von "The Elder Scrolls V: Skyrim" und "Fallout 4". In diesem Next-Gen-RPG erstellen Sie einen Charakter ganz nach Ihrer Vorstellung und erkunden in beispielloser Freiheit die endlosen Weiten. Das Ziel dieser epischen Reise? Die Antwort auf das grösste Mysterium der Menschheit.

Im Jahr 2330 ist die Menschheit jenseits unseres Sonnensystems gereist, hat neue Planeten besiedelt und erkundet die Galaxie. Sie schliessen sich der Constellation an – einer Gruppe von Entdeckern, die das Sternenmeer nach seltenen Artefakten durchkämmt – und bereisen im bislang grössten und ambitioniertesten Spiel der Bethesda Game Studios die Weiten des Weltraums.

"Starfield" ist ab 6. September für Xbox Series X und den PC erhältlich.

Quelle: Kinda Funny Games

Kommentare