Tekken 7 - Test

Teuflisch guter Prügler

Test Video Giuseppe Spinella getestet auf PlayStation 4

Coole Neueintritte und unerklärliche Absenzen

Mit etwa 36 Kämpfern fällt die Auswahl in "Tekken 7" moderat aus. Einige ältere Titel hatten zwar mehr, doch zumindest spielen sich nun alle Krieger recht unterschiedlich. Die Neulinge wie Katarina, Claudio, Gigas und Kazumi machen viel Spass und überzeugen durch ihre einzigartigen Kampfstile. Die Brasilianerin Katarina eignet sich besonders für Neueinsteiger. Die gefährlichste Waffe des charismatischen Exorzisten Claudio ist – man kann es kaum glauben – nicht sein Lächeln, sondern seine wahrlich magische Technik. Die bizarre Lucky Chloe sieht süss und harmlos aus, haut aber fest drauf. Kazumis Kampfstil übernimmt Techniken der Mishimas, überrascht aber durch den Einsatz eines weissen Tigers und Schwebefähigkeiten. Akuma setzt die Techniken aus "Street Fighter" ein. Wir sind von den Kämpfern des Spiels absolut begeistert, doch können wir nicht nachvollziehen, wieso einige ikonische Charaktere fehlen.

Screenshot

Wo bleibt Lei? Ninas sexy Schwester Anna? Wo sind Michelle, Julia, Armor King und die beliebte Jun? Leider fehlt von diesen und anderen bekannten Kämpfern jede Spur. Das ist recht enttäuschend! Die Hoffnung bleibt, dass diese später als DLC erscheinen. Aber auch wenn – diese werden wohl kaum kostenfrei sein.

Kommentare

Tekken 7 Artikel