Tennis World Tour - Test

Herzlose Umsetzung des Kultsports

Test Video Nico Schluchter getestet auf PlayStation 4

Trostlose Präsentation

Screenshot

Optisch ähneln die Charaktermodelle zum Glück nicht so stark an Wachsfiguren, erreichen aber dennoch nur PS3-Niveau. Abseits der Platzes ist praktisch keine Optik oder Atmosphäre vorhanden, so dass wir gleich zum Sound kommen. Positiv sind hier die leisen Umgebungsgeräusche, die dem Spiel etwas Leben verleihen. Leider wirkt dem der Kommentar von John McEnroe entgegen, der sehr repetitive Ein-Zeiler zwischen den Ballwechseln einstreut.

Fazit

Screenshot

„Tennis World Tour“ wirkt unfertig und angesichts der Tatsache, dass wesentliche Spielelemente noch nicht vorhanden sind, hat man das Gefühl, dass sich die Entwickler ein wenig übernommen haben. Wir lassen uns gerne eines besseren belehren, aber so wie sich das Spiel heute präsentiert, können wir es nicht einmal eingeschränkt empfehlen, schon gar nicht zum Vollpreis. Bitte nachbessern, liebe Entwickler. Vorerst geht der bescheidene Sieg aber an “AO International Tennis“.

Kommentare

Tennis World Tour Artikel