Watch Dogs

Mega-Preview: Staatsfeind Nummer 1 mit der Lizenz zum „GTA 5“-Killer?

Vorschau Benjamin Kratsch

Das CtOS-Zentrum: Schleichen wie Sam Fisher oder ballern wie „GTA 5“-Michael?


Beim Termin in San Francisco haben wir generell die Wahl: Schleichen, Ballern oder Hacken? Oder vielleicht eine Kombination aus all`dem. Wir könnten dem nervösen Wachmann am Tor, der bereits sein halbautomatisches Sturmgewehr auf uns ausrichtet einfach mit einem Kopfschuss töten. Dann könnten wir einbrechen und uns mit Scharfschützengewehr, Schrotflinte und allerlei anderen Bleipusten von der Hightech-Vector-Gun runter bis zur Maschinenpistole UMP-45 durchballern. Allerdings ist das schlecht für unsere Reputation und macht den Job sehr, sehr schwierig: Töten wir einen Security während die Kameras aufzeichnen, geht direkt ein Alarm ans Chicagoer Police Department und die rücken mit SWAT-Teams an.

Wir versuchen es ergo auf die subtile Tour, indem wir die Wachmannschaft gehörig verwirren. Beispielsweise hacken wir einen Kran und lassen den ständig rauf und runter fahren, damit der eine Typ in der Mitte nicht mehr auf das Tor schaut. Das Tor an sich öffnen wir wie von Wunderhand, was wiederum den Wächter direkt dahinter arg verwundert und zu einem Kontrollgang im Aussenbereich veranlasst. Vorhin im Waffenladen haben wir auch ein paar C4-Päckchen gekauft. Verteilen wir den Plastiksprengstoff in der Nähe eines Vans, schleichen uns dann aufs Dach, locken vier Gegner in die Nähe des Fahrzeugs und drücken aufs Knöpfchen können wir die gesamte übrig gebliebene Wachmannschaft töten. Das ist zwar nach wie vor nicht gut für unseren Ruf, aber immerhin gibt`s keinen Alarm weil ja keiner mehr da ist, der aufs Knöpfchen drücken könnte.

Kommentare

Watch Dogs Artikel