Windows Phone

News

Windows PhoneNokia gibt Symbian auf und setzt auf WP7

News

Nokia konnte mit seinen Symbian Systemen in letzter Zeit nicht mehr gegen die modernen Smartphone-Systeme bestehen. Jetzt setzt der finnische Konzern auf eine Partnerschaft mit Microsoft und wird demnächst Smartphones mit Windows Phone 7 auf den Markt bringen.

Fable: Coin GolfFable für Windows Phone 7

News

Eines der Highlights von Windows Phone 7 ist die Verbindung der mobilen Spiele-Plattform mit dem Xbox Live Account, der ebenfalls für die Xbox 360 genutzt werden kann. Eines der ersten Spiele, welches dieses Feature vollends nutzen wird dürfte Fable III sein.

FroggerReal-Life-Frogger geht schief

News

Wir kennen vermutlich alle das Video von Rémi Gaillard, wo er mit einem GoKart als Mario verkleidet durch die Strassen düst. Ähnliches wollten nun schwedische Zwillinge versuchen. Nur mit Frogger.

GAMES.CH - GewinnspieleMerry Christmas!

News

Wie sieht es bei euch aus? Liegen eure Weihnachts-Geschenke am 24. Dezember abends oder erst am 25. Dezember morgens unter dem Weihnachtsbaum? Kein Problem... da haben wir noch etwas für euch...

Gaming NewsGameforge AG holt Gunnar Lott als Head of PR

News

Gunnar Lott, Ex-Chefredakteur von GameStar, wird am Jahresanfang 2011 die Leitung der Presseabteilung des Karlsruher Online-Spieleanbieters Gameforge AG übernehmen. Lott soll in der Funktion des Head of Public Relations die Pressearbeit der Gameforge AG neu strukturieren und wesentlich ausbauen.

Windows PhoneCopy & Paste im Video

News

Die fehlende Copy & Paste Funktion wurde von den meisten Testern von Windows Phone 7 bislang am härtesten kritisiert. Microsoft ist sich diesem Punkt bewusst und arbeitet bekannterweise an einem dementsprechenden Update, zu dem es jetzt erstmals ein Video gibt.

World of GamesPoster of the Month?

News

Im letzten Monat waren die APG-Plakate von "World of Games" in fast der ganzen Schweiz aufgehängt. Das WOG-Plakat wurde von der APG (DIE Plakatgesellschaft der Schweiz) zum "Poster of the Month" nominiert!

Gaming NewsMessenger-Programm für alle Plattformen

News

Jeder kennt wohl Programme wie ICQ, AIM oder die Internetplattform Facebook. Und Konsolenzocker kennen natürlich auch ihre Xbox bzw. PlayStation Friendlist. Wie wäre es wenn man dies nun kombinieren könnte?

gamescomGib der gamescom dein Gesicht!

News

Die gamescom – das grösste Messe- und Eventhighlight für interaktive Spiele und Unterhaltung – erhält 2011 ein neues Gesicht: dein Gesicht! Die gamescom lädt Fans und Freunde von Games und interaktiver Unterhaltung ein, Teil des neuen Motives der gamescom-Kampagne zu werden. Zeige durch deine...

Schweizer Game News«CALL FOR PROJECTS: SWISS GAMES» ist eröffnet!

News

Ab sofort können sich kreative Schweizer Spielentwickler/-innen mit innovativen Schweizer Computerspielen für den Wettbewerb anmelden. Das Internationale Animationsfilmfestival Fantoche lanciert gemeinsam mit der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia, dem Bundesamt für Kultur sowie

Game7 InternaTwitter-Anbindung überarbeitet

News

Aufgrund unseres Erfolges mit unserer Twitter-Anbindung haben wir diese in den letzten Monaten intensiven Studiums nun ein wenig verbessert und nutzen nun die Möglichkeiten der 140 Zeichen von Twitter maximal aus.

Windows PhoneCopy & Paste Update kommt bald

News

Einer der aktuell grössten Kritikpunkte am neueste Smartphone Betriebssystem ist die noch fehlende Copy & Paste Funktion, die eigentlich zum Standard moderner Smartphones gehören sollte. Microsoft hat bereits vor einiger Zeit angekündigt, dass diese später per Update nachgereicht wird.

Electronic ArtsInteressante System-Umsatzanteil

News

Electronic Arts hat die Zahlen zum Umsatzanteil an der respektiven Konsole bekanntgegeben. Interessant ist, dass der als schon beinahe spieltot geglaubte PC ziemlich weit vorne anzutreffen ist.

Windows PhonePresse-Tag - 11. Oktober

News

Heute Montag startet Microsoft mit dem neuen Smartphone-Betriebsystem "Windows Phone 7". Unter Gamern ist das neue System bereits schon als "Xbox Phone" bekannt. Wir sind gespannt.

GAMES.CH - GewinnspieleFIFA 11 - Fanpaket

News

EA SPORTS Schweiz hat uns zwei echt coole "FIFA 11"-Fanpakete für euch zusammengestellt. Zeigt, dass ihr "FIFA 11"-Fans seid und macht beim neusten GAMES.CH - Gewinnspiel mit !