Windows Phone

News

Gaming NewsPanasonic stellt neuen Handheld vor

News

Der Elektronik-Handheld hat vor Kurzem seinen ersten eigenen Gaming-Handheld vorgestellt. Das Teil hört auf den Namen "Jungle" und hat aber noch kein konkretes Releasedatum.

UK - ChartsDie Top Ten

News

Auch diese Woche gibt es wieder Zahlen zu den neusten Verkaufshits aus England. "Halo: Reach" hat indes seinen Spitzenplatz bereits abtreten müssen. An wen? An "FIFA 2011"

Windows PhoneLaunch am 21. Oktober offiziell bestätigt

News

Bislang gab es nur Gerüchte, auch wenn diese sich in den letzten Wochen immer mehr auf den 21. Oktober eingeschossen hatte. Dennoch war der Launch-Termin für Microsofts neueste Smartphone-Plattform bislang offiziell nicht bestätigt.

MicrosoftZune Video ab Herbst auch auf Windows PCs verfügbar

News

Microsoft präsentiert eine Erweiterung von Zune, dem digitalen Entertainment Service: Dank der Zune Software und dem Zune Video Marktplatz wird das Filmangebot von Zune neben der Xbox 360 Konsole ab diesem Herbst auch auf Windows PCs verfügbar sein.

Windows PhoneErste Geräte ab dem 21. Oktober

News

Der Start von Windows Phone 7 erfolgt im Oktober. Genauer gesagt sollen ab diesem Termin die ersten Geräte mit Microsofts neuem Smartphone-OS im Handel erhältlich sein. Weitere Geräte sollen danach folgen.

Tokyo Game ShowAwards bekanntgegeben

News

Die Tokyo Game Show, eine der rennommiertesten Messen der Videospieleindustrie ist nun vorbei. Wie jedes Jahr vergibt die CESA, ein Mitorganisator der TGS Awards für die besten Spiele.

Gaming NewsAuch Myspace-Nutzer spielen fleissig

News

Erst vor Kurzem haben wir vom Erfolg der Facebook-Spiele berichtet. Doch diese ist nicht die einzige Social Community mit Spielern. Myspace hat ebenfalls viele User, die das Spieleangebot nutzen.

Gaming NewsVerbietet Gerichtsurteil Verkauf von Gebrauchtspielen?

News

Der Gebrauchtspielemarkt ist für die Spieleindustrie mittlerweile ein riesiger Dorn im Auge, der noch grösser werden könnte als der Raubkopierer-Dorn. Denn durch Plattformen wie Ebay, Ricardo und wie sie alle heissen, verlieren Publisher potenziell Millionen.

MicrosoftTGS Line-up

News

Microsoft präsentiert an der Tokyo Game Show so einiges. Unter anderem einen neuen 3D-Shooter namens "Gal Gun", der dem Namen nach Frauen und Pistolen beinhalten wird. Dieser Titel gilt als kommende Perle.

Windows PhoneEuropa-Start am 20. Oktober

News

T-Mobile hat dem "derStandard" erstmals ein Release-Termin für Microsofts kommendes Smartphone-Betriebssystem genannt. Demnach soll Windows Phone 7 ab dem 20. Oktober starten.

SamsungMobiler DualCore für Smartphones angekündigt

News

Hardware-Spezialist Samsung hat einen der ersten Prozessoren für Smartphones angekündigt, der mit zwei Rechenkernen ausgestattet ist. Der Orion genannte Prozessor soll damit die bis zu fünffache Rechenleistung gegenüber seinem Vorgänger für mobile Endgeräte ermöglichen.

Windows PhoneDer geheimnisvolle Trailer

News

OK, Trailer sollen gar nicht wirklich etwas enthüllen aber das neueste Video, das Microsoft als Werbespot für das kommende Windows Phone 7 veröffentlicht hat ist zugegebenermassen nicht sonderlich spannend und zeigt eigentlich gar nichts.

2K GamesDuke Nukem Forever: Grosse Enthüllung?

News

Der Publisher 2K Games hat angekündigt, heute Abendan der Penny Arcade Expo etwas "Grosses" zu enthüllen. Natürlich gehen nun die Spekulationen los... Wir sind gespannt, was wohl kommt.

Lucas ArtsEntlassungen

News

In der Gameindustrie hat es in der letzten Zeit immer wieder einige Krisensituationen gegeben. Um dem vorzubeugen wurde bei LucasArts "restrukturiert". Das Werk des neuen Präsidenten kostet einige Stellen.

Windows PhoneMicrosoft meldet: Fertig!

News

Microsoft hat bekannt gegeben, dass man sein mobiles Smartphone-Betriebssystem den RTM-Status erreicht hat (Release to Manufacturing). Das bedeutet in diesem Fall nicht, dass jetzt CD´s oder Ähnliches gebrannt werden sondern das Microsofts mobiles OS jetzt an die Handy-Hersteller geliefert wird.

GameloftHD-Spiele zum Ausprobieren

News

Der äusserst produktive Spiele-Entwickler, der sich auf Handy-Games spezialisiert hat, bringt nun erstmals Games in HD heraus. Darunter sind bekannte Titel wie beispielsweise "Tom Clancy's H.A.W.X.".

CapcomNeuer CEO & Präsident

News

Capcom gibt die Ernennung von Kazuhiko Abe als CEO und Präsident von CE Europe, Ltd und Capcom U.S.A., Inc. bekannt. Abe zeichnet verantwortlich für das allgemeine Management von Nordamerika und für das operative Geschäft in Europa.

gamescom254.000 Besucher an der Messe

News

Am heutigen Sonntag ist die zweite Auflage der gamescom – des grössten Messe- und Eventhighlights für interaktive Spiele – mit Erfolg zu Ende gegangen. Insgesamt 254.000 Besucher erlebten an fünf spektakulären Messetagen weit mehr als 200 Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren.

Windows PhoneListe der Launch-Titel

News

Die Liste der Launch-Titel für das Windows Phone 7 ist gewaltig. Wenn man sich die Titel so anschaut, fällt einem auf, dass Microsoft tatsächlich aktiv in den Mobile-Gaming-Markt einsteigen will, nicht wie das iPhone, dass sich generell auf unterschiedlichste Apps spezialisiert hat.

Windows PhoneMicrosoft mit grossen Plänen

News

Die Pressekonferenz von Microsoft steht bevor und nochmals wird kräftig mit der Werbetromel gerührt. Das Windows Phone 7 soll angeblich extrem stark werden. Wir sind gespannt.

gamescomZukünftige Spieleentwickler aufgemerkt!

News

Spielefirmen und Institutionen, u.a. Bigpoint und Gameforge, stellen sich vor - Panels, Präsentationen und Bühnenprogramm für alle Interessenten - bis zu 200 Mitarbeiter, vom Einsteiger bis zum Profi, werden gesucht.