Valve

News

DotA 27,86 Millionen aktive Spieler

News

Das MOBA "DotA 2" darf sich derzeit schon über stolze 7,86 Millionen aktive Spieler freuen, die sich monatlich in den Online-Titel einloggen. Diese Zahl übertrifft sogar die aktiven Spieler des Online-Rollenspiels "World of Warcraft".

Portal 2Brettspiel angekündigt

News

Nicht nur zu "World of Warcraft" und Co. gibt es Brettspiel-Umsetzungen, sondern schon bald auch noch für das extrem beliebte Puzzle-Adventure "Portal". Veröffentlicht werden soll der Titel sogar noch im Jahr 2014.

DotA 2Neues Event angekündigt

News

Für das MOBA "DotA 2" wurde ein neues Event angekündigt, welches auf den Namen "New Bloom"-Event getauft wurde. Los geht es schon in wenigen Tagen am 31. Januar 2014.

DotA 2Fest der neuen Blüte angekündigt

News

Januar das chinesische Jahr des Pferdes. Valve möchte an Chinas wichtigstem Feiertag natürlich nicht nur zusehen, sondern spendiert "DotA 2" ein grosses Event mit einigen Updates und neuen Inhalten. Das Fest der Neuen Blüte, oder New Bloom Festival im Englischen, hat zwar noch keinen...

DotA 2Mehr über die Zukunft

News

Jeff Bellinghausen von Valve äussert sich zur Zukunft von "DotA 2". Dabei geht es aber nicht etwa um geplante Inhalte, sondern vielmehr um die Möglichkeit, das Spiel mit dem neuen Steam Controller zu zocken.

DotA 2Endgültig ohne Vorab-Registrierung spielbar

News

Wer "DotA 2" zocken wollte, der musste sich in der Vergangenheit vorab registrieren und wurde dann nach und nach für das Spiel freigeschaltet, damit die Server von "DotA 2" nicht überlastet werden.

DotA 2Nächstes Update bringt Ranked Matchmaking

News

Für das MOBA-Spiel „Dota 2“ wird Entwickler Valve in der kommenden Zeit ein grösseres Update bereitstellen, welches das sogenannte Ranked-Matchmaking einführt. Um davon wirklich zu profitieren, müssen mindestens 150 Spiele absolviert werden.

DotA 2Auf die Ohren: Stanley Parable meets DotA 2

News

"DotA 2" ist auf dem Audio-Vormarsch: Nicht zuletzt auch um Spieler der zahlreichen konkurrierenden MOBAs wie "League of Legends" auf ihre Seite zu ziehen, hat "DotA 2" nun nach Glados und dem Sprecher von "Bastion" den Erzähler des aktuellen Kultspiels "Stanley Parable" ins Boot geholt.

DotA 2Gewaltige Veränderungen durch Patch 6.79

News

Wer Spiele wie "DotA 2" und "League of Legends" ernsthafter spielt als nur für das leicht angetrunkene Ründchen am Samstag Abend zwischen Tür und Angel, der weiss, wie wichtig Patches sind und wie gross unter Umständen ihre Wirkung auf das Balanching und Spielgefühl sein kann. Für "DotA 2" ist nun...

ValveTermin der Steam Dev Days bekanntgegeben

News

Wenn ihr mehr über das neue SteamOS, die Steam Machine und dem Steam Controller aus dem Hause Valve erfahren wollt, dann solltet ihr die Steam Dev Days nicht verpassen.

ValveSteam Machines: Hardware-Komponenten aufgetaucht

News

Es war eine kleine Sensation, als Entwickler Valve eine eigene Konsole namens Steam Machines angekündigt hat. Ob das System Potenzial hat, wird sich noch zeigen. Bald können jedoch 300 glückliche die Hardware in ihrem Wohnzimmer testen.

ValveSteam Controller offiziell angekündigt

News

Seit den letzten Ankündigungen von Valve - SteamOS und SteamMachines - sind nur ein paar Tage vergangen und jetzt hat Valve die letzte Enthüllung vorgenommen. Kaum überraschend, aber jetzt Realität: der Steam Controller.

DotA 2"The First Blood"-Update bringt Lan-Modus und GLaDOS

News

Nach vielen kleineren Updates wird Valve „Dota 2“-Spielern am kommenden Montag (23. September 2013) ein grösseres Update spendieren. „First Blood“ beinhaltet unter anderem den lang ersehnten LAN-Modus, den Captain‘s Draft-Spielmodus und die Stimme von GLaDOS aus „Portal“.

DotA 2Fünf Millionen Spieler

News

Gehört auch ihr zu den Spielern von "DotA 2"? Dann seid ihr einer von satten fünf Millionen Spielern des Titels, der am 9. Juli 2013 von der Beta in die Veröffentlichung geschlittert ist.

DotA 22.6 Millionen Dollar Preisgeld

News

Dank der Unterstützung der Dota2-Community können sich die Gewinner der diesjährigen International Dota2 Championship über 1 Million Dollar mehr Preisgeld freuen.

DotA 2N00b! Die schlimmsten Anfängerfehler aufgedeckt

News

Manchmal schaue ich mir meine Statistik bei DotA 2 an und weine ein bisschen. Der Einstieg in das Spiel ist knackig und es gibt zahlreiche Dinge, die gelernt werden wollen. Ähnlich zahlreich sind die Videobeiträge im Netz dazu: Wir haben euch einen der hilfreicheren Beiträge dazu herausgesucht!

DotA 2Auch für Mac und Linux verfügbar

News

Wer das beliebte MOBA-Spiel "DotA 2" auf dem heimischen PC zocken möchte, darf jetzt auch zugreifen, wenn er keine Windows-Version auf seinem Rechenknecht besitzt.

DotA 2Endlich geht es los!

News

Bereits seit zwei Jahren läuft die Beta-Phase von "DotA 2" und endlich ist es soweit ... das Spiel ist offiziell an den Start gegangen und wurde von Valve für alle Spieler veröffentlicht.

DotA 2Neues Update erweitert Trainings-Missionen

News

Für das Online-Spiel "DotA 2" wurde eine neue Version aufgespielt, in dem es sich vor allem um die Trainigs-Missionen des Spiels dreht. Diese wurden für die Fans von "DotA 2" erweitert.

DotA 2Stück für Stück neue Spieler

News

Lange haben die Fans von "DotA 2" der Veröffentlichung entgegengefiebert. Im Sommer 2013 soll die offene Beta-Phase des Spiels beginnen und der Übergang zum Live-Betrieb soll laut Entwicklern sanft vonstatten gehen.