Valve

News

ValveInterne Gerüchte über Half-Life 3 und Co.

News

Durch ein Management- und Bug-Tracking-System namens Jira könnte nun ungewollt "Half-Life 3" aufgedeckt worden sein. Im Internet ist ein internes Dokument diesbezüglich aufgetaucht.

DotA 2Release im Sommer 2013

News

Seit nicht ganz zwei Jahren läuft nun der Beta-Test zum kommenden "DotA 2"-Spiel, welches exklusiv für den PC auf den Markt kommen soll. Doch wann wird das sein? Nun gibt es neue Informationen dazu!

Portal 2Schlafzimmer im Portal-Style

News

Für viele Spieler gehört "Portal" und besonders dessen Nachfolger "Portal 2" zu den besten Spielen aller Zeiten. Daher ist es kaum verwunderlich, wenn sich manche Zocker gänzlich ihrem Lieblingstitel verschreiben. Diese Liebe zeigt sich nun in einem Schlafzimmer, das nicht stärker an das Spiel...

DotA 2Kommunikations-Bann-System trägt Früchte

News

In dem Online-Spiel "DotA 2" solltet ihr als Spieler ganz besonders gut aufpassen, was euch im Chat-Gespräch mit anderen Spielern über die Lippen rutscht. So kann es sein, dass ihr für unpassende Ausdrücke sogar gesperrt werdet.

DotA 2Spiel bricht eigenen Rekord

News

Neben "League of Legends" hat sich "DotA 2" als beliebter Ableger des MOBA-Genres etabliert. Das von Valve stammende Strategiespiel hat am vergangenen Wochenende einen selbst aufgestellten Rekord gebrochen.

DotA 2Interaktives Kompendium

News

Spieler haben derzeit die Möglichkeit, sich eine digitale Version des "DotA 2"-Kompendiums zu kaufen. Ähnlich wie in Kickstartet bietet Valve hier verschiedene Boni, sollte sich das Spiel über eine bestimmte Menge hinaus verkaufen.

ValveNimmt nicht an der E3 teil

News

Im Juni diesen Jahres steht die beliebte E3-Messe an, die wie gewohnt in Los Angeles stattfinden wird. Aktuellen Gerüchten zufolge ist jedoch Valve nicht mit von der Partie.

DotA 2Neuer Held in Aktion

News

Erst vor wenigen Wochen integrierten die Macher von DotA 2" einen neuen Helden ins Spiel, bei dem es sich um Bristleback handelte. Nun steht mit einem weiteren Update ein neuer Held in der Schlange.

ValvePortal-Macher nicht auf der E3?

News

Für die diesjährige E3-Messe könnte es sein, dass das Entwickler-Unternehmen Valve nicht mit von der Partie sein könnte. Grund für diese Annahme ist eine E-Mail an eine englischsprachige Quelle.

DotA 2Neuer HELD als Tank geeignet

News

Für das PC-Spiel "DotA 2" steht ein neuer Patch an, der unter anderem einen ganz neuen Helden ins Spiel integriert, der auf den Namen Bristleback hört und den Spielern des früheren "DotA"-Spiels sogar bekannt sein dürfte.

ValveDer PC-Markt wächst und wächst und wächst

News

Noch zur Veröffentlichung von "Half-Life 2" ahnte niemand, wie gross und mächtig Valve einmal mit der Plattform Steam werden würde. Nun hat sich Gabe Newell zur aktuellen PC-Lage und der von Steam und Valve geäussert.

SteamboxKostet die Steambox 1000 US-Dollar?

News

In der Vergangenheit gab es immer wieder Gerüchte darüber, dass Steam seine eigene "Konsole" veröffentlichen möchte. Dabei handelt es sich um Grunde um einen PC, der an die Bedürfnisse von Steam angepasst ist. Nun hat Hersteller Xi3 Klartext gesprochen und den Preis von 1000 US-Dollar genannt

ValveGabe Newell wird mit BAFTA-Award geehrt

News

Gabe Newell zählt zu den bekanntesten Entwicklern und Firmengründern der Videospielbranche. Zusammen mit seinen Mitarbeitern von Valve hat er Spiele geschaffen wie "Half-Life" und "Portal". Nun wird Newell von der BAFTA mit einem speziellen Award geehrt.

DotA 2Zauberhafte Kunst!

News

"DotA 2" hat es nicht leicht, als direkter Konkurrent von "League of Legends". Doch zumindest in Sachen Kunst und Art-Designe schenken sich beide Titel nichts. Besonders die Titelbilder der "DotA 2"-Champions sehen besonders gut aus.

DotA 24Players League - Es geht in die Endrunde

News

Zahlreiche Teams haben sich in den vergangenen Tagen und Wochen in die 4Players League eingeschrieben, doch nur wenige haben den Sprung ins Viertelfinale geschafft. Dieses wird nun mit dem anschliessenden Halbfinale live im Internet ausgestrahlt.

ValveSteam ab sofort auch für Linux

News

Zwar war es schon länger möglich Steam auf eniem Linux-PC zu installieren, doch erfolgte erst jetzt die offizielle Veröffentlichung. Passend hier zu startet Entwickler Valve nun eine besondere Verkaufsaktion.

DotA 2Held Tusk sorgt für Unruhe

News

Zwar verfügt "DotA 2" bereits über unzählige auswählbare Helden, doch liefert Entwickler Valve stetig weitere stolze Recken. Mit dem aktuellen Patch erhalten Spieler nun Zugang zu Tusk, einem wild gewordenen Berserker.

DotA 2Ein würdiger Nachfolger der Dota-Serie?

News

Ist er da oder nicht!? Was wir meinen – den Release von „DotA 2“. So genau kann das niemand sagen, denn das Spiel ist bereits seit über einem Jahr für die Spieler zugänglich, von einem offiziellen Release war aber nie die Rede.

DotA 2Drei Millionen Nutzer

News

Der zweite Teil der "DotA"-Reihe befindet sich noch immer in der Beta-Phase und konnte dennoch einen netten Meilenstein erreichen. Valve Software gibt die Nutzerzahlen von "DotA 2" bekannt!

ValveGabe Newell über Win"doof"8

News

In der heutigen Zeit wäre es eigentlich fast undenkbar, dass ein Unternehmen eine derartige Vormachtstellung einnimmt, wie Microsoft sie inne hat. Jedoch ist dem Unternehmen durch die Entwicklung von "Windows" ein derartiger Glücksgriff gelungen, dass das Betriebssystem einfach nicht mehr...

ValveRechner noch nicht stark genug für virtuelle Realität

News

Bereits in den 80er und 90er Jahren haben etliche Hersteller versucht, mittels technischer Hilfsmittel und anderen Dingen eine virtuelle Realität zu erschaffen. Wie Valve-Mitarbeiter Michael Abrash jedoch mitteilte, ist dazu mehr von Nöten, als nur ein starker PC.

ValveRechner sind noch zu schwach für virtuelle Realität

News

Bereits in den 80er und 90er Jahren haben etliche Hersteller versucht, mittels technischer Hilfsmittel und anderen Dingen eine virtuelle Realität zu erschaffen. Wie Valve-Mitarbeiter Michael Abrash jedoch mitteilte, ist dazu mehr von Nöten, als nur ein starker PC.