NHL 13

Die Hockeyrevolution ist da

Test Guest getestet auf PlayStation 3

Integration Schweizer Liga

Freunde unserer heimischen Liga dürfen sich freuen. Was in "NHL 12“ seinen Anfang nahm, findet mit "NHL 13“ die Fortsetzung. Es wurden neue Stadien ins Spiel integriert. Neu tritt man in originalgetreuen Arenen wie dem Hallenstadion in Zürich, der Vaillant-Arena in Davos, PostFinance-Arena in Bern, Bosshard-Arena in Zug oder dem Resega-Satadion in Lugano an. Fans der anderen Nationalliga-Teams müssen sich leider noch gedulden. Ob zukünftig noch mehr Stadien integriert werden, konnte noch nicht beantwortet werden. Dafür sind die gelisteten Schweizer Stadien alle mit der "Presentation Overhaul" ausgestattet. Soll heissen: sie sehen einfach fantastisch aus. Dazu trägt auch noch das Sponsorenpaket bei, welches Eis- sowie Bandenwerbung von Schweizer Unternhemen umfasst, welche auch in der echten Liga werben. Darunter 20 Minuten und PostFinance, um nur zwei zu nennen.

Screenshot

Bezüglich den Trikots gilt es zu erwähnen, dass die Authenzität nicht zu 100 Prozent gewährleistet ist, da keine Sponsoren auf den Trikots prangen. Ich persönliche finde es schön, da die Sponsoren die Trikots jeweils ohnehin nur verunstalten. Aber das ist Geschmackssache. Der Grund für die fehlenden Sponsoren ist die Regelung, dass die NHL keine Trikotwerbung erlaubt. Und da die Schweizer Teams im NHL-Titel ebenfalls unter diese Regelung fallen, bleiben die Trikots der Nationalliga-Teams jungfräulich.

Die Sache mit den Nationaltrikots

Den eingefleischten Hockeyfans unter den Gamern dürfte wohl die Version von NHL aus dem Jahre 2005 noch in bester Erinnerung sein. Damals spendierte EA Sports den Nationalmannschaften nämlich die originalen Trikots. Grund dafür war die Austragung des World Cup of Hockey. Ein Turnier das bis dato zweimal ausgetragen wurde. Mit dessen Verschwinden aus der NHL-Reihe verschwanden dann auch die originalgetreuen Nationaltrikots. Und an dieser Stelle gilt es leider zu vermelden, dass auch "NHL 13" da keine Änderung bringt. Und dies bemängeln wir doch sehr.

Kommentare

NHL 13 Artikel