League of Legends

Frauenverbot: Keine weiblichen Helden im Iran erlaubt!

News Dom

"Andere Länder, andere Sitten" heisst es ja so schön - das neuste Beispiel dieser Volksweisheit versetzt uns dann doch allerdings in grosses Staunen. Was ist da los, lieber Iran?

Es kam zu einer Welle des Kopfschüttelns und Stirnrunzelns, als vor einigen Tagen offiziell bekanntgegeben wurde, dass bei einem iranischen eSports Event im September folgende Charaktere des erfolgreichen "League of Legends" nicht gespielt werden dürfen: Ahri, Akali, Ashe, Caitlyn, Cassiopia, Diana, Elise, Evelyn, Fiora, Irelia, Janna, Karma, Katarina, Kayle, Leblanc, Leona, Lissandra, Lulu, Lux, Miss Fortune, Morgana, Nami, Nidalee, Oriana, Quinn, Riven, Sejuani, Shyvana, Sivir, Sona, Soraka, Syndra, Tristana, Vayne, Vi und Zyra. 

Bei einigen wenigen dieser Helden ist es den Organisatoren nun gelungen, ins Gespräch mit der Regierung zu kommen, und diese ins Spiel zurückzuholen. Für alle anderen Charaktere scheint aber der grosse Gang auf die Leinwand nicht mehr möglich zu sein. Grund: Zu sexy, zu viel Haut.

Kommentare