Feature: Die Top 10 besten Diablo-Bosse

Ahhh, Fresh Meat! Die Top 10 besten Diablo-Bosse

Artikel Simone Schreiber

Platz 09: Belial

Screenshot
Kategorie: Mehrzüngiger Dämon
Taucht auf in: Diablo 3
Mythologischer Ursprung: Gleichnamiger Dämon in der Bibel
Zitat: "…”

Screenshot

Der Dämon Belial war zusammen mit Azmodan für die Vertreibung der drei "grossen Übel" (Diablo, Mephisto und Baal) ins Exil verantwortlich. Im anschliessenden höllischen Bürgerkrieg zog er allerdings den Kürzeren – seither weiss niemand, was mit dem "Herr der Lügen" geschehen ist. Im zweiten Akt von "Diablo 3" werdet ihr nicht nur das herausfinden, sondern euch dem vieräugigen Dämon mit Waffen und Magie entgegen stellen müssen. Da bisher nur so wenig über Belial bekannt ist, freuen sich Fans natürlich besonders auf seinen ersten grossen Auftritt nächste Woche.

Platz 08: Duriel

Screenshot
Kategorie: Parasitärer Prinz
Taucht auf in: Diablo 2: Lord of Destruction
Mythologischer Ursprung: -
Zitat: "Looking for Baal!?" (Sucht ihr etwa Baal!?)

Screenshot

Wer in der "Diablo 2" Erweiterung "Lord of Destruction" zum fiesen Endboss Baal wollte, musste zuerst an seinem vielbeinigen Schergen Duriel vorbei. Der selbsternannte "Prinz des Schmerzes" massakriert euch gekonnt mit seinen gewaltigen Krallen und messerspitzen Zähnen; dabei bewegt er sich trotz seiner Grösse erstaunlich schnell und friert euch noch dazu immer wieder ein. Damit gilt Duriel direkt nach Baal als einer der schwersten Bosskämpfe im ganzen Spiel – und meiner Meinung nach auch als einer der hässlichsten… Nur gut, dass wir ihn in "Diablo 3" nicht wiedersehen werden.

Kommentare

Feature: Die Top 10 besten Diablo-Bosse Artikel