Feature: Top 10 der schwersten Spiele

Mission Unmöglich

Artikel Christian Sieland

Platz 9: Z

Screenshot
Genre: Beat em up
Systeme: PC, Playstation, Sega Saturn
Release: 1996

"Z" ist ein Strategie-Spiel welches im Jahr 1996 erschienen ist. Anders als viele andere Genre-Vertreter kommt „Z“ völlig ohne Basisbau aus. Das Spielgebiet ist in verschiedene Sektoren unterteilt, die ihr mit euren Roboter-Soldaten einnehmen und halten müsst, bis ein gewisser Spielstand erreicht wurde – der erste Vertreter der heutigen Dominion-Maps. „Z“ war damals vor allem durch seine humoristischen Kommentare bekannt und beliebt – gefürchtet wurde das Spiel aber aus einem ganz anderen Grund: dem Wuselfaktor! Habt ihr einige Spielstunden hinter euch gebracht, kann es schon passieren, dass sich unzählige, winzige Einheiten auf dem Bildschirm tummeln. Wer da nicht den Überblick verliert, der ist ein echter „Z“-Kenner! Für uns ein verdienter neunter Platz, denn kaum ein Spiel kann so stressig werden, wenn abertausende Einheiten über den Bildschirm wandern!

Kommentare

Feature: Top 10 der schwersten Spiele Artikel