Feature: Top 10 der schwersten Spiele

Mission Unmöglich

Artikel Christian Sieland

Platz 4: Super Mario Bros.  – The Lost Levels

Screenshot
Genre: Jump’n’run
Systeme: PC, Playstation, Sega Saturn
Release: 1996

Den roten Klempner kennt jeder – doch kennt ihr auch die verlorenen Level von „Super Mario Bros.“? Die gab es ursprünglich nur in Japan, wurden später aber auch hierzulande veröffentlicht. Wieso die Level so schwer sind? Die Sprungeinlagen waren so knifflig, dass so mancher Profi-Spieler vor dem Bildschirm zusammengebrochen ist. Einzelne Blöcke, die am Himmel schwebten, erforderten enorm viel Geschick, wenn man sie erreichen wollte. Hier bringt es nichts, wenn man bereits ein Profi im normalen „Super Mario Bros.“ gewesen ist. Diese Levels haben es in sich! Schwer, aber niemals unfair!

 

Kommentare

Feature: Top 10 der schwersten Spiele Artikel