Feature: Top 10 der schwersten Spiele

Mission Unmöglich

Artikel Christian Sieland

Platz 3: Prince of Persia

Screenshot
Genre: Abenteuer
Systeme: PC, NES, SNES
Release: 1989

“Prince of Persia” ist das erste Spiel der bekannten Spiele-Serie. Dabei war das Spiel nicht immer so „einfach“, wie es heutzutage ist. Der erste Part war knackig schwer. Das lag vor allem an den schwierigen Sprungpassagen, denn die Steuerung war alles andere als gut umgesetzt. Drückt ihr eine Taste nach rechts, nimmt der Protagonist erst Anschwung, bevor er läuft.

Und zudem: Wer im Kampf das Zeitliche segnet, beginnt zu Beginn – und die Gegner besitzen eine hohe KI. Und wäre das nicht schon schwer genug, besitzt das Spiel ein Zeitlimit von 60 Minuten. In dieser Zeitspanne müsst ihr das Spiel durchgespielt haben, sonst heisst es „Game Over“!

Kommentare

Feature: Top 10 der schwersten Spiele Artikel