Feature: Top 10 der schwersten Spiele

Mission Unmöglich

Artikel Christian Sieland

Platz 7: Castlevania

Screenshot
Genre: Jump’n’Run
Systeme: NES, GBA, C64
Release: 1988

Castlevania ist ein Klassiker! Noch heute gibt es regelmässige Nachfolger des berühmten Vampir-Abenteuers! Im 1988 erschienenen "Castlevania" schlüpft ihr in die Rolle des Simon Belmonts, der auf der Jagd nach Graf Dracula ist. Was er nicht weiss: Die Steuerung wird ein grösserer Feind sein, als es Dracula jemals sein könnte. Fehler werden hart bestraft – während eines Sprungs lassen sich Richtungen nicht mehr ändern oder Treffer werfen euch einige Meter zurück. Und "Castlevania" wäre nicht "Castlevania", wenn es im Schluss keine Fallgruben gäbe. Diese laden den Protagonisten regelmässig zu einem Besuch ein!

Kommentare

Feature: Top 10 der schwersten Spiele Artikel