Entwickler spricht über nächstes Supermassive-Projekt

Soll von Teenager-Horror-Schema abweichen

News Karl Wojciechowski

Mit dem Erscheinen von "The Quarry" im Juni und dem für später im Jahr geplanten "The Dark Pictures Anthology: The Devil in Me", stellt sich die Frage, wie es für Supermassive Games danach weiter gehen wird. Die Website VideoGamesChronicle konnte Director Will Byles bereits einige Informationen über einen für 2025 oder 2026 geplanten Titel entlocken. So klingen die gemachten Aussagen ein wenig danach, als würde sich dieses Game von den Teenager-Horror-Elementen, welche viele der vergangenen Spiele dominierten, entfernen.

Nichtsdestoweniger bleibt das mittlerweile zu Nordisk gehörende Studio bei dem, was Byles den 'klassischen Horror' nennt. Die relevante Passage lässt sich ins Deutsche wie folgt übersetzen:

"Ich weiss nicht, wie weit wir das Teenie-Horror-Ding noch ausdehnen können, denn gerade, wenn wir versuchen, es aufzupeppen, wird die Zahl der Überraschungen, die man dem hinzufügen kann, begrenzt.

The Dark Pictures erforscht hunderte von Varianten des Horrorgenres. Das, was wir jetzt vorhaben, und ich kann Ihnen nicht genau sagen, was es ist, ist eine kleine Abweichung von dieser Art von Standard, aber es ist immer noch sehr viel klassischer Horror."

Während ihr "The Quarry" auf Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4, PlayStation 5 und PC spielen könnt, habt ihr in unserem Review die Gelegenheit, euch einen ersten Eindruck von dem für November geplanten "The Devil in Me" zu machen.

Kommentare