Battlefield 3

Gespielt: Battefield 3-Steak mit Call of Duty-Kräuterbutter

Test Benjamin Kratsch getestet auf PlayStation 3

Eine Stimmung wie in Inception

Das Angriffsteam verfügt über einen Helikopter, einen Black Hawk mit Minigun. Wenn der angreift, erinnert die ganze Szenerie stark an Inception: Wie in Trance wandeln wir durch das Loft, sehen wie Kugeln über, neben, unter und hinter uns einschlagen, wie Wände zerbrechen und riesige Glasfenster in tausend Scherben zerspringen. Würde DICE jetzt noch auf Zero Gravity, also null Anziehungskraft setzen wäre die Illusion perfekt.

Screenshot

Geh sterben Camper

Neu ist auch das M417, das aufgerüstet vom Sturm- zum Scharfschützengewehr wird. Sniper haben auf "Close Quarters" allerdings meist  das Nachsehen: Die komplette Karte ist leicht einsehbar, höchstens vom Black Hawk aus liessen sich Schüsse abgeben wobei der Vogel selbst mit Ak 47 und M4A1 recht schnell zu Fall gebracht wird. Als wir etliche Runden als Sniper durch die Gegend gepirscht und auf Headshots gelauert haben, wurde uns schnell klar: Entweder bist du verdammt gut und schaffst auch aus dem Lauf einen Headshot oder du nimmst doch lieber eine der offensiveren Klassen. Die gespielte Karte hatte zwar keine Sniper-Spots zu bieten weshalb der Camper wohl im Keller bleiben muss, dafür aber etliche andere Rafinessen. So können wir die komplette Elektrik lahm legen und so für eine Taschenlampe-an-ich-blende-dich-Stimmung wie in den Pariser Tunnelsystemen sorgen. Spannend auch das bei Explosionen und Rauchentwicklung überall im Loft die Sprinkleranlagen angehen. Trieft Waser auf uns herab, verschwimmt die Sicht leicht, Tangos sind schwerer zu erkennen.

Screenshot

Kommentare

Battlefield 3 Artikel