Battlefield 3

Armored Kill gespielt: Schütze Air Force One

Vorschau Benjamin Kratsch

Die Tank Destroyer: M1128 Stryker MGS (Mobile Gun System)

Der Stryker ist ein Radpanzer des US Marine Corps, der im Irak und Afghanistan vor Allem als gepanzerter Truppentransporter verwendet wurde. Für "Battlefield 3" nutzt DICE allerdings höchstwahrscheinlich eine Version, die die Amerikaner gerade testen. Den neuen MGS, der zwar auf dem Stryker basiert allerdings mit einer langen 105 mm-Kanone daher kommt. Also die gleiche Feuerpower wie ein M1 Abrams hat, aber deutlich wendiger und schneller unterwegs ist. Den Panzerknackern kommt in "Armored Kill" eine tragende Bedeutung zu Gute, da ihr schliesslich irgendwie die Panzerverbände des Gegners schlagen müsst um beispielsweise im Falle einer russischen Besetzung wieder an das AC 130-Kontrollterminal zu gelangen. Welchen Tank Destroyer die Russen einsetzen ist leider noch nicht bekannt. Vom aktuellen E3-Video ausgehend müsste es sich allerdings um den 2S25 Sprut SD handeln, ebenfalls ein leichter Panzer, allerdings verbauen die Russen sogar ein 125 mm-Geschütz.

Screenshot

Was bringt der neue Modus "Tank Superiority"?

DICE möchte aktuell noch nicht verraten worum es sich beim neuen Modus handelt. Wir haben allerdings mal die Geschichtsbücher geschwungen und sind bei "Battlefield 1943" gelandet. Ein Spiel das mit seinem eher verspielten Comic-Look 2009 die Basis für das heute sehr erfolgreiche Free2Play-Game "Battlefield Heroes" schuf. Damals gab es einen Modus namens "Air Superiority", bei dem ihr eine bestimmte Anzahl an Flugzeugen in einem bestimmten Bereich halten musstet um Punkte zu holen. Ein Team hat den Bereich, beispielsweise um einen Leuchtturm herum, gehalten und die Kollegen sind währenddessen zur gegnerischen Basis respektive den feindlichen Flugzeugträgern der kaiserlich japanischen Marine geflogen. Ergo wird sich "Tank Superiority" mit hoher Wahrscheinlichkeit darum drehen mit seinen Panzern einen bestimmten Bereich zu halten und eben immer eine fixe Anzahl an Fahrzeugen in diesem Areal haben zu müssen weil der Punkt sonst verloren geht.

Screenshot

Kommentare

Battlefield 3 Artikel