Battlefield 3

Close Quarters: Als hätten Call of Duty und BF3 eine heisse Affäre

Vorschau Benjamin Kratsch

"Close Quarters" - alle freischaltbaren Waffen

Folgende Waffen könnt ihr im DLC-Paket durch Aufträge freischalten:

Steyr Aug Assault Rifle
SCAR Assault Rifle
ACW-R Carbine
MTAR-21 Carbine
M417 Sniper Rifle
JNG.90 Sniper Rifle
L86LSW Machine Gun
LSAT Machine Gun
M5K Tactical Machine Pistol
SPAS-12 Shotgun

Screenshot

Für Messer-Killer: Auf Ziba Tower ist kuscheln angesagt. Es wird hart, herzlich und eigentlich fehlen nur noch die Bajonette für den Nahkampf.

Zehn Meter.  Zehn verflixte Meter entscheiden auf EAs Showcase Event in London immer wieder über Sieg und Niederlage. Mit der neuen Steyr Aug im Anschlag preschen wir durch das Tor, erledigen die ersten Wachposten kurz vor der Fahne. Alles gut, verschnaufen, die Gegend sondieren: Die Flagge liegt in der Mitte, leicht rechts in einem ziemlich grossen Innenbereich, der fast komplett von einem See umschlossen wird. Nur in der Mitte ist ein kleines Steinhaus, verziert mit edlen ionischen Säulen. Der Rest jedoch ist Todeszone: Acht Holz- Stege führen verzweigt zu dem Pavillon im Zentrum. Um den gesamten Bereich führen Balkone, vollkommen unmöglich die alle abzusichern. Ergo versuchen wir es mit einem Rush: Mit meiner Steyr Aug, die durch das Rot-Punkt-Visier sowohl als Sturmgewehr als auch Präzisionswaffe respektive Sniper-Ersatz dient renne ich über den kleinen Steg. Check die Lage, gebe den Kollegen das Go und dann schnappt die Falle zu: Vier  meiner Teamkameraden rennen gerade über einen der Holzstege, da wird die Stille von allen Seiten durch Gewehrfeuer zerrissen. Granaten explodieren, Typen mit M240-Maschinengewehren halten auf den Steg. Der zerbirst in tausend Teile, die beiden Teammates gehen drauf und auch mein Pavillon hat ordentlich was abbekommen. Wir dachten eigentlich wir hätten vorgesorgt, hatten das halbe Team über die Treppen nach Oben geschickt um einen möglichen Angriff abzufangen, aber auch die gehen drauf. Die erste Runde geht klar an den Feind. Da müssen wir uns was einfallen lassen.

Kommentare

Battlefield 3 Artikel