Battlefield 4

Operation Flood Zone: Das Venedig Chinas

Vorschau Benjamin Kratsch

Wenn das Wasser steigt...ärgern sich die Scharfschützen


All` diese grossen und kleinen Dynamiken im Leveldesign bringen viel Pepp ins Gameplay. Im einen Moment mag sich der Scharfschütze überlegen fühlen, weil er vom zweiten Stock eines Hauses wunderbar die anrückende Infanterie der US-Marines auseinandernehmen kann. Doch dann steigt das Wasser und er ist auf seinem Dach plötzlich nicht mehr sicher, weil die Infanterie-Einheiten die Dächer quasi als neue „Strassen“ verwenden.

 „Unser Ziel war es von Anfang an, dass ihr sofort seht welchen Effekt ein Visier, ein Griff oder eine technische Verbesserung hat. Deshalb haben wir eine kleine Anzeige rechts von der Waffe eingebaut, die die Stärken und Schwächen in den Punkten Schaden, Präzision, Präzision bei Schüssen aus der Hüfte, Reichweite und Stabilität sofort visuell erkenntlich macht. Installierst du beispielsweise ein Laser-Visier, wandert sofort die Bar für Hüft-Schüsse in den positiven Bereich. Baust du einen angewinkelten Griff an ein Sturmgewehr mit hohem Rückstossfaktor wird sich der Stabilitätsfaktor direkt verbessern. Wir wollen, dass ihr viel ausprobiert und für eure Experimentierfreudigkeit mit einem erfolgreicheren Battlefield-Erlebnis belohnt werdet“. 


Patrick Bach, Executive Producer „Battlefield 4“

 

Kommentare

Battlefield 4 Artikel