Call of Duty: Ghosts

ODIN Strike: Wenn Amerika brennt

Vorschau Benjamin Kratsch

Die Invasion und der Fall der USA: Zwei Brüder im Rampenlicht


ODIN vernichtet das Pentagon, das Weisse Haus und die wichtigsten Militärstützpunkte der US-Army. Die Navy wird hart getroffen, verliert fast ihre gesamte Marine und von Süden aus landen tausende südamerikanische Soldaten mit schweren Panzern in Kalifornien. Ohne Führung und Kommunikation wirkt die grösste Armee der Welt hilflos, die Soldaten werden abgeschlachtet – die USA fällt.


10 Jahre später setzt die Geschichte ein und tada – handelt endlich mal nicht von einem Elitesoldaten, der ohnehin zu allem Ja und Ahmen sagt und gerne für sein Land stirbt. Die Story dreht sich um die Brüder Logan und David Walsh. Ihr Vater hat sie das Jagen gelehrt, sie können gut mit Präzisionsgewehren umgehen und als ihre Heimat – San Diego – in ein Trümmerfeld verwandelt und die Population in Lager interniert wird, beschliessen sie sich den letzten verbleibenden Einheiten des US-Militärs anzuschliessen. 


„Das hier ist eine andere Welt. Nicht ein Wolkenkratzer wird angegriffen oder eine einzelne Stadt. Es ist auch keine Invasion wie damals bei den Russen, denen die USA noch Kampfjets, Panzer und tausende Soldaten entgegen zu werfen hatten. Nordamerika ist als Supermacht gebrochen und gezwungen einen Guerilla-Kampf zu führen“


Tina Palacios, Senior Community Manager Infinity Ward

Kommentare

Call of Duty: Ghosts Artikel