Ubisoft über Geschlechterwahl in Far Cry 6

Story wird sich nicht ändern

News Michael Sosinka

Ob man in "Far Cry 6" als weiblicher oder männlicher Protagonist spielt, hat für die Handlung offensichtlich keine Bedeutung.

Screenshot

In "Far Cry 6" kann man die weibliche oder männliche Version von Dani Rojas spielen, aber die Story wird das nicht ändern. Das ist eigentlich schade, denn Unterschiede hätten für einen gewissen Wiederspielwert gesorgt. "Far Cry 6" wird am 7. Oktober 2021 für PC (Epic Games Store, Ubisoft Store), Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen.

Der Narrative-Director Navid Khavari sagte dazu: "Die Wahl des Geschlechts bei Dani in Far Cry 6 war für uns wichtig in dem Sinne, dass wir es als einheitliche Erfahrung für Dani beibehalten haben. Nachdem wir mit mehreren Mitgliedern unseres Teams gesprochen haben, war etwas, das eindeutig wichtig war, nicht zu versuchen, zwei verschiedene Handlungsstränge zu erschaffen. Ob ihr euch für männlich oder weiblich entscheidet, diese Entscheidung liegt bei euch, und die Reise von Dani wird ein und dieselbe sein."

Kommentare