(Last-Minute-)Geschenke-Tipps für Gamer & Geeks - Special

Mit diesen Geschenken trefft ihr an Weihnachten voll ins Schwarze

Artikel Video Sönke Siemens

Tipp 05: Ein zweiter DualSense-Controller

Screenshot
PlayStation 5

Kategorie: Hardware
Hersteller: Sony
Preis/Budget: 80 CHF
Last Minute: Ja, bei den meisten Elektronikläden noch vorrätig; bei Online-Versand 2 bis 3 Tage Lieferzeit

Die mit Abstand grösste Überraschung der PlayStation 5 ist der DualSense-Wireless-Controller. Vor allem die neuartigen, dort verbauten Vibrationsmotoren und die adaptiven Trigger sorgen für ein Immersionsgefühl, wie es bisher kein anderes Gamepad vermitteln konnte. Aber auch das integrierte Mikrofon ist mehr als praktisch.

Einziger Nachtteil bei so viel Innovationen: Exklusiv für PlayStation 5 entwickelte Spiele setzen zwingend einen PS5-Controller voraus. Bei Singleplayer-Titeln ist das kein Problem, zumal jeder PS5-Konsole ohnehin ein DualSense-Wireless-Controller beiliegt.

Wer jedoch Couch-Koop-Titel wie etwa "Sackboy: A Big Adventure" zu zweit an der PS5 erleben möchte, der kann auch einen zweiten Controller in der Regel sehr gut gebrauchen. Mit anderen Worten: Wenn ihr einem PlayStation-5-Enthusiasten eine zukunftssichere Freude machen wollt, dann liegt ihr mit einem weiteren DualSense-Controller für knapp 80 CHF goldrichtig.

Link-Tipp

Unser Test zu "Sackboy: A Big Adventure"
Tipps & Tricks zur PlayStation 5

Kommentare

Features Artikel