PlayStation 5: Most-Wanted-Spiele 2022 - Special

Diese zehn Games begehren die PS5-Spieler am meisten

Artikel Video Benjamin Braun

Platz 5: Avatar: Frontiers of Pandora

Entwickler: Massive Entertainment
Publisher: Ubisoft
Genre: Action-Adventure
Auch auf: PC, Xbox Series X|S
Geplanter Release: Frühjahr 2023

James Camerons "Avatar" ist einer der erfolgreichsten Filme der Geschichte, und Ubisoft setzte schon parallel zum Filmstart im Jahr 2009 ein Spiel zur faszinierenden Welt des erdähnlichen Monds Pandora um. Kurz nach dem für Dezember angekündigten Start von "Avatar 2" dürfen PS5-Spieler ebenfalls dorthin zurückkehren. In "Avatar: Frontiers of Pandora" schlüpft ihr natürlich wieder in die Rolle eines der blauhäutigen Na'vi, die sich mit vergleichsweise primitiven Mitteln, jedoch mit reichhaltiger Unterstützung durch die Natur gegen die Ausbeutung der Menschen zur Wehr setzen müssen. Natürlich geht es nicht wieder in dieselben Gebiete wie im Vorgänger, sondern in einen bislang unbekannten Teil Pandoras, der visuell extrem viel hermachen dürfte, sollte die Ingame-Grafik auch nur halbwegs die Qualität des Trailers erreichen. Was uns spielerisch erwartet? Massenhaft Third-Person-Action, dessen darf man sich sicher sein, und ausnahmsweise ein Ubisoft-Abenteuer, das sich komplett an Solospieler richtet. Eines steht in jedem Fall fest: Die PS5-Besitzer sind schon jetzt mächtig scharf darauf, denn nur knapp verfehlt "Avatar: Frontiers of Pandora" aktuell die Top 3. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden!

Weiterführende Links

Alle News und Artikel zu "Avatar: Frontiers of Pandora"
"Avatar: Frontiers of Pandora" bei WoG vorbestellen

Alternativen

Horizon Forbidden West
God of War
Horizon Zero Dawn

Kommentare

Features Artikel