Feature: Top 10 der schwierigsten Games

Ist das Spiel zu schwer, bist du zu noobig

Artikel Katja Wernicke

Platz 1: Spelunky

Screenshot
Beschreibung2

Genre: Action-Adventure-Plattformer
Plattform: PC
Release: 01. September 2009

"Battletoads" mag vielleicht für viele der schwierigste Titel sein, für mich ist es aber ein anderer - vielleicht liegt es auch daran, dass ich Kröten generell nicht viel abgewinnen kann. Viel eher begebe ich mich auf Schatzsuche und möchte den geheimen Maya-Schatz (oder so) finden. Dazu grabe ich mich gern ein, Kämpfe gegen Gegner, weiche Fallen aus, Rette Jungfrauen, verirre mich im Dschungel, falle durch die Welt und werde vom Händler über den Tisch gezogen. "Spelunky" ist all das und noch viel mehr, denn jedes Spielelement kann den Tod bedeuten und mal ehrlich: So richtig zuende gespielt haben es nur die Wenigsten. Herausforderung pur also, vor allem da sich Highscores, Fortschritte und Errungenschaften teilen lassen.

Weiterführende Links

Alles rund um "Spelunky" Test
Alles rund um "Spelunky" auf GAMES.CH

Damit sind wir schon am Ende unserer Top10, die hoffentlich einen (kleinen) Einblick in die Welt der spielerischen Herausforderung gegeben hat. Natürlich passen nicht alle Titel in die Liste und selbstverständlich empfindet jeder etwas anderes als schwer. Daher die Aufforderung an euch mit uns in den Kommentaren zu diskutieren und uns eure schwersten Spiele zu verraten!

Kommentare

Features Artikel